Am Freitagmorgen (05.04.24) reiste unsere weibliche U16 bereits nach Uchte wo am Wochenende 6 + 7. April beim MTV Diepenau die Deutsche Meisterschaft der weiblichen U16 stattfand.

Als Süddeutscher Vizemeister trafen die Mädels in der Vorrunde auf den Ohligser TV (1. Mitte), MTV Wangersen (2. Nord), SC DHfK Leipzig (3. Mitte) und den Ausrichter MTV Diepenau.

Im ersten Spiel gegen den späteren Deutschen Meister vom Ohligser TV mussten sich die SVT-Mädels mit 4:11 und 7:11 geschlagen geben.

Gegen den Ausrichter vom MTV Diepenau bot sich den vielen Fans ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel das mit 1:1 unentschieden endete (5:11; 15:14).

Nach einer langen Pause wartete der SC DHfK Leipzig auf die Mädels. Souverän von Anfang bis Ende konnte der erste Sieg verbucht werden 11:7; 11:3.

Im letzte Gruppenspiel ging es gegen den MTV Wangersen. Tolle Ballwechsel und wahnsinniger Kampfgeist unserer Mädels wurde in beiden Sätzen in der Verlängerung leider nicht belohnt 10:12; 12:14.

Nach dem letzten Vorrundenspiel der Gruppe A war die Enttäuschung kurzzeitig sehr groß. Mit nur 6 Bällen Rückstand verpassten die Mädels trotz punktgleich mit dem MTV Diepenau mit je 3:5 Punkten denkbar knapp den Einzug ins Viertelfinale und spielten tags drauf um die Plätze 7-10.

Gegen den ESV Dresden sicherten sich die Mädels am Sonntagmorgen mit einem 13:11 und 11:8 den nächsten Sieg.

Im Spiel um Platz 7 ging es gegen die Freunde der TS Thiersheim. Zum Abschluss zeigten die Mädels nochmal eine hervorragende Mannschaftsleistung, die zum 11:8 und 11:8 Sieg führte.

Damit sind die Tannheimer Jugendfaustballerinnen der U16 die 7. beste Mannschaft in ganz Deutschland! Herzlichen Glückwunsch!

Für den SVT spielten: Lara Engel, Nina Ehlert, Amelie Schmidt, Annika und Kathrin Langlouis, Ronja Fäßler, Sophia Villinger und Antonia Traub

Abschlusstabelle:

Platz      Mannschaft