Am vergangenen Sonntag reiste die 1. Herrenmannschaft zum Auswärtsspieltag nach Rosenheim. Auf dem Plan standen die Hinspiele gegen den MTV Rosenheim und TV Augsburg 2.

Direkt zu Beginn forderte man die Heimmannschaft. Tannheim erwischte den besseren Start und sicherte sich Satz 1 denkbar knapp mit 15:14. Diesen Druck konnte man im folgenden Satz nicht aufrecht erhalten und verlor mit 8:11. In Satz 3 war es erneut ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für Tannheim (11:9). Mit einem weiteren Satzgewinn würde der erste Saisonsieg besiegelt sein. Doch die Herren rutschten beim Stand vom 7:7 in eine kleine Schwächephase und mussten damit den zweiten Satzverlust hinnehmen (8:11). Satz 5 musste nun die Entscheidung bringen. Leider verlief der Start nicht zugunsten des SVT und man lief einem 4:6 Rückstand hinterher. Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht beirren und stellte auf ein 8:6 um. Diesen Vorsprung konnte man verteidigen und gewann den entscheidenden Satz mit 11:8. Damit sicherten sich die Herren 1 ihre ersten Punkte der noch jungen Saison.
Im darauffolgenden Spiel gegen den TV Augsburg konnte man nicht ganz an die Leistungen anknüpfen. Der Rückschlag des Gegners agierte in Satz 1 und 2 fehlerfrei und nutzte nahezu jede Chance (5:11, 6:11). Im dritten Satz des Spiels fand die Herrenmannschaft zu alter Stärke zurück und es gestaltete sich ein offenere Schlagabtausch in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Tannheim hatte leider das schlechtere Ende, man verlor mit 9:11 und damit auch das Spiel.

Es spielten: Florian Klang, Tobias Klang, Maurice Langlouis, Andreas Angele, Felix Welser und Elias Traub.