Die männliche U18 des SV Tannheim traf im ersten Spiel der Vorrunde auf den 1. aus Baden, den TV Waibstadt.

Gegen die starken Waibstätter konnte man sich einige gute Bälle erarbeiten, musste das Spiel jedoch deutlich abgeben. Im 2. Vorrundenspiel traf man auf den Titelverteidiger TV Unterhaugstett. Auch auf dieses Spiel bekam man keinen Zugriff und musste sich geschlagen geben. Im letzten Vorrundenspiel trat man dem TV Vaihingen/Enz entgegen. Nach einem 0:4 Rückstand kämpfte man sich, mit den Fans im Rücken, zurück ins Spiel. Dennoch musste man den ersten Satz an die Hausherren abgeben (8:11). Den zweiten Satz startete man mit einem 5:0 Lauf. Die komfortable Führung konnte gegen die stark aufspielenden Schwaben jedoch nicht ausgebaut werden. Der zweite Satz ging ebenfalls an den TV Vaihingen/Enz, was für die Tannheimer das Vorrundenaus bedeutete.