Am Samstag den 28.01.2023 fand die Bayerische Meisterschaft der weiblichen U18 in Memmingen statt.

Als 2. der Region Süd ging es für die Tannheimer Mädels in der Vorrunde gegen den TV Stammbach (1. Ost) und den TV Segnitz (1. West).

Im ersten Spiel gegen den TV Segnitz starteten die Mädels konzentriert und mit sicherem Spielaufbau holten sie ihren ersten Sieg (11:5, 11:7).

Gegen den späteren Bayerischen Meister vom TV Stammbach kämpften die Tannheimer U18-Mädels super zusammen und konnten sich nach langen Spielzügen leider zu selten dafür belohnen (4:11, 7:11).

Als Gruppen 2. wartete im Halbfinale der Gruppensieger der anderen Gruppe, der TV Herrnwahlthann. Von Beginn an war der Wurm drin auf Tannheimer Seite und die Mädels konnten leider keinen Zugriff auf ihr eigenes Spiel finden (5:11, 4:11).

Das Spiel um Platz 3 ging gegen die Freunde vom TV Neugablonz. Während der erste Satz noch knapp mit 9:11 an Neugablonz abgegeben werden musste, zeigten die Mädels eine tolle Mannschaftsleistung mit sehr starkem Kampfgeist und holten die nächsten zwei Sätze mit 11:6 und 11:9 und somit die Bronze-Medaille nach Tannheim. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Als 3. der Bayerischen Meisterschaft qualifizierten sich die U18-Mädels für die Süddeutschen Meisterschaften am 11./12.2.23 beim TV Vaihingen/Enz.

Für den SVT spielten: Jasmin Klang, Selina Lutz, Sophia Bischof, Eva Göppel, Sophie Stotzka, Antonia Traub, Lara Engel, Annika Langlouis und Ronja Fäßler