Am letzten Spieltag der Bundesliga Süd haben die Tannheimer Damen noch zweimal gewonnen. Damit beenden sie die Hallerunde als Südmeister auf Tabellenplatz 1. Mit 24:0 Sätzen können die Damen sogar eine saubere Weste vorweisen: Sie wurden in keinem Spiel geschlagen.

Der letzte Spieltag fand im fränkischen Schwabach statt: Im ersten Spiel gegen den
TV 1848 Schwabach fand der SV Tannheim nicht richtig ins Spiel und verlor den ersten Satz mit 8:11. Im zweiten Satz wachte die Mannschaft dann auf, ließ unnötige Eigenfehler weg und erkämpfte sich über einen sauberen Spielaufbau die weiteren drei Sätze mit 11:5, 11:8 und 11:3.8:11.

Das anspruchsvollere Spiel versprach das Spiel gegen den SV Energie Görlitz zu werden. Die noch junge Mannschaft besticht durch großen Kampfgeist, schnelle Abwehraktionen und einen harten Angriffsschlag. Die Görlitzer zeigten das bereits bei der Hinrunde und im zweiten Spiel gegen den ASV Veitsbronn, das sie deutlich gewannen.

Das dritte Spiel gegen die Tannheimer Damen gestaltete sich in den ersten Sätzen fordernd und schnell. Präzise Schläge auf die Grund- und Seitenlinien und Spielwitz auf beiden Seiten machten auch den Zuschauern Spaß. Tannheim konnte sich zum Ende des ersten Satzes aber durchsetzen und gewann den ersten Satz mit 11:7. Görlitz ließ sich im zweiten Satz verunsichern und gab diesen, auch wegen mancher Leinenfehler mit 11:5 auf. Im dritten Satz lagen beide Teams spielerisch bis zu 7:7 gleichauf, dann konnte Tannheim mit starken Aktionen dominieren und gewann den dritten Satz und damit das Spiel mit 11:8.

Die Freude war groß, als deutlich wurde, dass der SVT mit 36:6 Sätzen und 24:0 Spielen als Südmeister die Hallensaison beendete. Tabellenzweiter ist der SV Energie Görlitz, Dritter der TSV Staffelstein.

Es spielten Klara Mahle, Sarah Reisch, Simone Hummel, Franziska Kohler, Johanna, Jasmin Klang und Carolin Seitz.