Am vergangenen Sonntag reisten die Faustball Damen des SV Tannheim nach Bad Staffelstein, um dort ihren letzten Spieltag im Kampf um den Klassenerhalt zu bestreiten. Der vorab schon personell geschwächte SV Tannheim musste krankheitsbedingt auf zwei weitere Spielerinnen verzichten.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Damen auf den TSV Ötisheim. Die Tannheimerinnen kamen schwer in die Gänge und mussten die ersten beiden Sätze, jeweils mit 7:11, abgeben. Im dritten Satz kämpfen sich die Tannheimerinnen, nach personeller Umstellung, ins Spiel zurück und holten den Satz mit 11:6. Der vierte Satz war lange sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Dennoch zog der TSV Ötisheim nach vorne, aber die Tannheimerinnen konnten einen Rückstand von 7:10 aufholen und mehrere Matchbälle gegen sich abwehren. Damit konnte der SVT ein 11:10 herausspielen. Nichtsdestotrotz konnten sich die Damen nicht mit dem Satzgewinn belohnen und mussten den vierten Satz mit 11:13 abgeben. Somit ging das Spiel mit 1:3 an den TSV Ötisheim.

Im letzten Spiel des Tages, gegen die Gastgeberinnen vom TSV Staffelstein, ging es um den Klassenerhalt. Die Tannheimerinnen starteten gut und lagen 5:3 vorne. Jedoch kam Staffelstein, nach einer clever gewählten Auszeit, besser ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 8:11. Der zweite Satz verlief bis zum 4:4 sehr ausgeglichen, danach konnten die Damen mit 7:4 nach vorne gehen. Leider konnte dieser Vorsprung nicht bis zum Ende gehalten werden und Staffelstein gewann den Satz mit 9:11. Der dritte Satz verlief ähnlich wie die Sätze zuvor. Das Team aus Staffelstein hat bei den heißen Temperaturen den kühleren Kopf behalten und das Spiel 3:0 gewonnen.

Somit spielt der SV Tannheim in der nächsten Feldsaison in der 2. Bundesliga.

Die Tannheimerinnen bedanken sich bei allen Zuschauern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung.