Am Wochenende des 02. - 03. Juli traten die Herren in Erolzheim zu ihrem vorletzten Spieltag an. Im ersten Spiel des Tages konnte von Anfang an gegen den SV WB Allianz München das Können unter Beweis gestellt werden. Das Spiel ging mit 3:0 Sätzen an den SV Tannheim (11:5, 13:11, 11:6).

Im zweiten Spiel des Tages trat man gegen die Freunde aus Erolzheim an. Auch hier zeigte die Mannschaft eine geschlossene Teamleistung und das Spiel wurde ebenfalls deutlich mit 3:0 für sich entschieden (11:4, 11:8, 11:3).
Das Spiel gegen den SV Wacker Burghausen wurde aufgrund des Nichtantretens mit 3:0 Sätzen für die SVT Herren gewertet (11:0, 11:0, 11:0).
Es spielten Christian Seitz, Felix Welser, Andreas Angele, Lennart Loock, Elias Traub und Florian Klang.

Zum letzten Spieltag der Feldsaison 2022 reiste die Mannschaft ins nahe gelegene Amendingen.
Der erste Gegner des Tages hieß SV Amendingen 2. Die Männer kamen von Anfang an nicht richtig in ihr eigenes Spiel und Unsicherheiten erschwerten das Spiel der Tannheimer. Alle Sätze mussten knapp abgegeben werden und damit auch die erste Niederlage der Saison besiegelt (9:11, 9:11, 8:11).
Das zweite Spiel des Tages und letzte Spiel der laufenden Saison wurde gegen die erste Mannschaft aus Amendingen ausgetragen.
Auch hier war der erste Satz hart umkämpft, das bessere Ende hatte jedoch das Heimteam (11:13). Im zweiten Satz des Spiels zeigte die Mannschaft ihr eigentliches Können und ließ diesmal nichts anbrennen (11:5). Im darauffolgenden Satz bot sich wieder eine enges Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten, wieder mit dem besseren Ende für den Gastgeber (9:11). Sichtlich angetan von einem versöhnlichen Ende des Spieltags zeigten die Herren ihre eigentliche Stärke und gewannen den letzten Satz mit 11:6.
Es spielten Christian Seitz, Felix Welser, Tobias Klang, Florian Klang, Elias Traub und Lennart Loock.

Damit steht die Mannschaft am Ende der Saison mit 17:3 Punkten auf Tabellenplatz Eins. Herzlichen Glückwunsch!!
Die Mannschaft bedankt sich bei Trainerin Sarah Reisch, allen Helfenden und den zahlreichen Zuschauenden, die die Saison über die Mannschaft unterstützt haben.