Am Sonntag spielten unsere Landesliga Damen in Freising ihren zweiten Spieltag. Bei angenehmen Temperaturen hatten die Tannheimerinnen im ersten Spiel mit dem Wind ihre Startschwierigkeiten und mussten beide Sätze an die Gegnerinnen des TG Landshut, die am Ende des Spieltages auch als Meister hervorgingen, abgeben.

Danach spielten die Mädels gegen den TSV Freising/ T05 München. Im ersten Satz schlichen sich noch einige wenige Unsicherheiten ein, doch gegen Ende war unser Team die überlegene Mannschaft und konnte den Satz für sich entscheiden. Die starke Leistung blieb auch im zweiten Satz konstant und so wurde der zweite Satz mit 11:4 für den SV Tannheim entschieden. Somit konnten die Mädels mit zwei Gewinnsätzen aus dem Spiel hervorgehen.

Das letzte Spiel der Feldsaison wurde noch gegen den TSV Gerzen bestritten. Im ersten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen und das Spiel blieb bis zum Ende spannend. Am Ende konnte dann jedoch der Gegner das Rennen mit 14:15 machen. Mit vollem Kampfgeist ging es in den zweiten Satz, bei dem sich jedoch zu Beginn einige Fehler einbauten. Trotzdem konnten sich unsere Mädels durch guten Teamgeist wieder zurück kämpfen und es wurde nochmal spannend. Es reichte dann aber leider nicht völlig aus und der Satz musste mit 9:11 wieder abgegeben werden.

Die Feldsaison wurde als Tabellendritter abgeschlossen. Es war eine starke zweite Feldsaison unserer Damen, in der starker Teamgeist bewiesen und Willensstärke gezeigt wurde und unser Team wachsen konnte.

Es spielten: Julia Schalk, Sophia Bischof, Selina Baur, Eva Göppel, Theresa Imhof, Lillith Eichhorn, Selina und Annika Lutz