Auf der Bayerischen Meisterschaft konnte man sich vor heimischer Kulisse für die Süddeutsche Meisterschaft qualifizieren. So reiste man am Samstag 16.7. nach Unterhaugstett.

Im ersten Vorrundenspiel traf man auf den Erstplatzierten aus Sachsen. Gegen Waldkirchen konnte man gut mithalten musste sich jedoch mit einer knappen Niederlage verabschieden (11:13, 9:11). Im zweiten Gruppenspiel wurden die stark aufspielenden Stammheimer ihrer Favoritenrolle gerecht, was zur zweiten Niederlage führte (2:11, 7:11). Als Tabellendritter der Gruppe B musste man nun am Sonntag gegen den 2. der Gruppe A um den Einzug in das Halbfinale spielen. So traf man auf die Mannschaft aus Kubschütz. Die starken Sachsen machten es den Tannheimer nicht einfach. Nach einem Sieg im ersten Satz, musste man Satz zwei deutlich abgegeben. Im entscheidenden dritten Satz wurde es dann wieder richtig spannend. Doch die Kubschützer behielten das Momentum und holen sich auch diesen Satz (14:12, 4:11, 7:11). Im letzten Spiel des Tages spielte man um den Platz 5 gegen den TV Vaihingen Enz. Zwei knappe und hart umkämpfte Sätze führten zu einem Sieg für die Tannheimer (11:8, 11:9). Somit beendete die männliche u18 die Saison mit einer großartigen Mannschaftsleistung auf dem 5. Platz der Süddeutsche Meisterschaft.