Die Mädels starteten mit vollem Elan in das erste Spiel gegen den TSV Gärtringen. Mit spannenden Spielzügen war die Partie sehr ausgeglichen und am Ende konnte der erste Satz zu unseren Gunsten enden (11:9).

Im zweiten Satz konnte der TSV Gärtringen besser starten, was der SVT nicht mehr einholen konnte. Daher musste dieser Satz mit 6:11 abgegeben werden, was zum Unentschieden führte. Gegen den ESV Dresden wurde der Anfang verschlafen. Doch das junge Team konnte sich wieder zurückkämpfen, am Ende reichte es leider nicht und das Spiel wurde mit 6:11 und 14:15 verloren.

Jetzt kam es darauf an, ob es weitergeht, ein Sieg musste her. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SC DHfK Leipzig, das mit 11:6 und 11:9 gewonnen wurde. Durch den Sieg ging es gegen den anderen Gruppen zweiten, den TV Segnitz, um den Einzug ins Halbfinale. Mit starker Teamleistung konnten wir uns den Einzug ins Halbfinale sichern (13:11, 11:5). Im Halbfinale trafen wir wieder den TSV Gärtringen. Bedauerlicherweise wurde dieses spannende Spiel an den TSV Gärtringen mit 2:1 Sätzen (12:14;11:7;11:7) abgegeben. Daher kämpften unsere Mädels und der TV Hallerstein um Platz 3. Nach diesem langen Tag und vielen Spielen mussten die letzten Kraftreserven genutzt werden. Es war sehr spannend und ausgeglichen auf beiden Seiten. Doch am Ende konnte sich der TV Hallerstein die Bronzemedaille sichern, mit 1:2 Sätzen (13:11;9:11;9:11). Am Schluss wurde der 4 Platz von 8 Mannschaften belegt.

Wir sind sehr stolz auf die SVT Mädels mit Ihrer super Leistung auf Ihrer ersten süddeutschen Meisterschaft, weiter so!

Es spielten: Sophia Villinger, Ronja Fässler, Leoni Kutter, Annika Langlouis, Antonia Traub und Lara Engel.