Nachdem am letzten Spieltag in Tannheim das Spiel zwischen dem TSV Pfungstadt und dem SV Tannheim aufgrund eines Gewitters nicht mehr durchgeführt werden konnte, trafen sich die beiden Teams am vergangenen Freitag beim TSV Calw zum Nachholspiel.

Nachdem kurz vor Spielbeginn ein starker Regenschauer den Sportplatz durchnässt hat mussten sich beide Teams von Beginn auf dem nassen Untergrund zurechtfinden. Der erste Satz gestaltete sich sehr spannend und offen bis zum Spielstand von 8:8, danach machte aber Pfungstadt die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn, ähnlich verläuft auch der zweite Satz. Mit der 2:0 Satzführung im Rücken spielte Pfungstadt souverän zu Ende und holt sich das Spiel mit 3:0.

Am Sonntag reisten die Damen dann zum nächsten planmäßigen Spieltag nach Dennach. Neben dem Gastgeber standen noch die Fränkinnen vom TV Segnitz auf dem Programm. Im ersten Spiel des Tages startete Tannheim gegen das Heimteam aus Dennach - und das furios. Nach einem spannenden Satz konnten die Tannheimerinnen diesen mit 11:8 gewinnen. Die folgenden drei Sätze gingen hart umkämpft an die Heimmannschaft. Tannheim zeigt in diesem Spiel eine sehr gute Leistung auf allen Positionen und man konnte den amtierenden Europapokalsieger ein ums andere Mal in Bedrängnis bringen. Im zweiten Spiel ging es dann gegen einen weiteren Anwärter um die DM-Plätze. Der TV Segnitz kämpft um Punkte für die DM, während der SV Tannheim dringend noch Punkte gegen den Abstieg braucht. Auch dieses Spiel gestaltete sich offen, Tannheim hält über weitere Strecken sehr gut mit, kann aber in den entscheidenden Situationen nicht den Sack zumachen und muss das Spiel mit 0:3 abgeben. Im letzten Spiel des Tages sicherte sich der TSV Dennach mit einem 3:0 Sieg über den TV Segnitz das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Brettorf.