Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen durfte die Damen 2 Landesligamannschaft die TG Landshut, die SG TSV Jahn Freising/T05 München und den TSV Gerzen begrüßen.

Im Eröffnungsspiel trafen die Damen auf die ehemalige Bundesliga Mannschaft aus Landshut. Mit Startschwierigkeiten und gehöriger Nervosität taten sich die Damen schwer und spielten größtenteils gegen sich selbst. Das Spiel wurde mit 0:2 abgegeben (7:11; 4:11).

Im zweiten Spiel gegen München/ Freising konnte man die eigenen Fehler minimieren und trotz immenser Hitze zur gewohnten Leistung zurückkehren und das Spiel mit 2:0 (11:8; 11:7) auf das eigene Punktekonto verbuchen.

Im letzten Spiel gegen den TSV Gerzen fehlte im ersten Satz oftmals der letzte Schritt, sodass dieser mit 7:11 verloren wurde. Der zweite Satz begann ausgeglichen und trotz einem 8:9 Rückstand konnten die Damen mit großem Kampfgeist und Willen das Spiel drehen und mit 12:10 für sich entscheiden.

Mit guter Stimmung konnte man an den zweiten Satz anknüpfen und der längere Atem führte zum Gewinn des dritten Satzes (11:6) und damit zum Spielgewinn (2:1).

Damit stehen die Damen aktuell mit 4:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Rückspiele erfolgen am 10.07. in Freising.

Es spielten: Julia Schalk, Martina Zollner, Lilith Eichhorn, Sophia Bischof, Selina Baur, Theresa Imhof, Eva Göppel, Annika und Selina Lutz.