Die Damen des SV Tannheim mussten diese Woche zweimal ran.  An Christi Himmelfahrt ging es zum TSV Ötisheim, wo neben dem Gastgeber auch der TSV Staffelstein auf dem Tannheimer Programm stand. Ein wegweisender Spieltag im Kampf um die Abstiegsplätze.

Das erste Spiel gegen die Gastmannschaft startete optimal für die Tannheimerinnen und der erste Satz konnte deutlich mit 11:7 gewonnen werden. Im weiteren Verlauf war das Spiel kaum an Spannung zu überbieten. Alle vier folgenden Sätze blieben bis auf den letzten Ball spannend und nach dem 2:2 in Sätzen musste ein Entscheidungssatz her – dieser ging dann passend zum Spiel in die Verlängerung beim 10:12 durften die Damen aus Ötisheim ihre ersten zwei Punkte bejubeln. Eine sehr bittere Niederlage für die Tannheimerinnen.

Doch es blieb keine Zeit zum durch atmen - gleich im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Staffelstein. Auch dieses Spiel ging in die volle Distanz über fünf Sätze, dieses Mal blieb es im fünften Satz bis zum 14:12 spannend, damit konnten die Tannheimer Damen endlich wieder zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen. Ein kräftezehrender Spieltag für alle sechs mitgereisten Mädels.

Im letzten Spiel des Tages sicherte sich der TSV Ötisheim mit einem 3:1 in Sätzen die nächsten zwei Punkte.

Am 29.05. stand dann der erste Heimspieltag auf dem Programm – zu Gast waren der TSV Gärtringen und der TSV Pfungstadt. Vor einer tollen Kulisse, auf dem sehr gut präparierten Platz, ging es direkt weiter mit einem Duell um die Abstiegsplätze. Nachdem Tannheim die ersten beiden Sätze souverän gewinnen konnte, schlich sich wieder der Fehlerteufel auf allen Positionen ein. Neben dem Wind, der das Zuspiel enorm erschwert hat konnten die Angreiferinnen nicht mehr punkten. Die Tannheimer Damen gaben dieses wichtige Spiel noch aus den Händen und stehen nach dem 2:3 wieder mit leeren Händen da.

Im Folgenden Spiel demonstrierte Pfungstadt seine Klasse und gewann deutlich mit 3:0.  Auch wenn während dem Spiel schon die ersten Gewitterwolken aufgezogen sind, konnte dieses noch relativ trocken zu Ende gebracht werden. Pünktlich zum Abpfiff zog das Gewitter direkt über den Tannheimer Platz. Schiedsrichter Thorsten Scheuba entschied aus diesem Grund erstmal eine Pause einzulegen. Nachdem Graupel und Starkregen nicht nachließen wurde gemeinsam entschieden, dass der Platz an diesem Tag nicht mehr bespielbar sein wird. Das letzte Spiel gegen Pfungstadt konnte deshalb nicht mehr durchgeführt werden und muss zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Jetzt können die Tannheimer Damen sich erstmal drei Wochen erholen um sich dann bei den letzten drei Spieltagen nochmal um die ersehnten Punkte für den Klassenerhalt zu strecken.