Zum ersten Heimspieltag in Tannheim trafen unsere Herren bei sommerlichen Temperaturen direkt auf alle 3 Derby-Mannschaften aus Amendingen und Erolzheim.

Im ersten Spiel startete man gegen die 2. Herrenmannschaft des SV Amendingen. Wie des Öfteren hatte die Mannschaft Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Man spielte mehr gegen sich selbst, als gegen den Aufsteiger , konnte das Spiel aber am Ende mit 3:1 Sätzen (11:7, 11:7, 8:11, 11:8) für sich entscheiden und so den ersten Sieg des Tages einfahren.

Im zweiten Spiel gegen den SV Amendingen 1 verlangten die Gegner dem Tannheimer Team deutlich mehr ab. Nach Abstellen einiger Eigenfehler und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging das Spiel letztendlich mit 3:1 Sätzen ( 11:7, 11:6, 14:15, 11:7) zu Gunsten der Herren aus.

Im letzten Spiel des Tages gegen die Freunde aus Erolzheim harmonisierte die Mannschaft gut und schwächelte lediglich etwas im 3. Satz. Dennoch war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet und das Spiel endete mit 3:0 Sätzen (11:6, 11:4, 11:8) für Tannheim.

Es spielten: David Uebelmann, Elias Traub, Lennart Loock, Felix Welser, Andreas Angele, Lukas Imhof, Florian Klang und Christian Seitz