Am 14.05.2022 bestritt die männliche U18 des SV Tannheims ihren ersten Spieltag der Feldsaison auf eigenem Rasen. Zu Gast waren der TV Augsburg und der TV Neugablonz 2.

Im Hinspiel gegen den TVA starten die Jungs gut in den ersten Satz und konnte diesen für sich entscheiden (11:6). Der zweite Satz gestaltete sich etwas spannender. Der TVA kam gut in das Spiel und die Tannheimer mussten einen 5:0 Vorsprung aufholen. Durch ein gutes Zusammenspiel gelang es dem SVT kurzzeitig die Führung zu übernehmen, doch die Augsburger glichen aus und holten sich den Satz (9:11). Somit geht das Hinrundenspiel unentschieden aus. Das zweite Spiel bestritten die Tannheimer gegen den TVN 2. Eine geschlossene Teamleistung erbrachte unserem Team zwei Sätze (11:2; 11:4) und somit den 2:0 Sieg für den SVT. Die Spannung unter den zahlreichen Zuschauern stieg, als es in das Rückrundenspiel gegen die Mannschaft aus Augsburg ging. Die Tannheimer zeigten ihre volle Stärke. In der Abwehr ließen sie kaum Punkte zu, und eine konstant gute Zuspielleistung brachte den Tannheimer Angriff immer wieder zu spektakulären Abschlüssen. Nach zwei verdient gewonnen Sätzen (11:6; 11:6) konnte der SVT das Spiel für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages, trat man ein zweites Mal gegen die Mannschaft aus Neugablonz an. Wie auch in Spiel eins, profitierten die Tannheimer von zahlreichen Eigenfehlern des Gegners. So ging der SVT erneut als Sieger vom Platz (11:3; 11:3). Mit 7:1 Punkten sichern sich die Tannheimer somit den ersten Platz in der Tabelle.