Am 26.11.2017 fand für die jungen Männer des SVT der zweite Spieltag der Bezirksliga in Donauwörth statt. Mit dem SV Amendingen 1, dem PSV Donauwörth 1 und dem PSV Donauwörth 2 in Hin-und Rückspiel stand ein straffes Programm für die 5 Jungs auf dem Plan. Mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 16,8 Jahren sind die jungen Männer um Spielführer Felix Welser das mit Abstand Jüngste Team der Liga.

Mit Felix Welser und Lukas Weimann im Angriff, sowie Etienne Kraft auf der Zuspielposition und den Abwehrspielern Julien Porath und Elias Traub wurde der Startschuss gegen den SV Amendingen gegeben. Gegen starke Amendinger entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Der erste Satz musste durch leichtsinnige Eigenfehler mit 9:11 an den Gegner abgegeben werden, ehe der zweite Satz zu Gunsten des SVT mit 13:11 nach Hause gebracht werden kann. Im Entscheidungssatz hatten die Routiniers des SVA nach vielen langen Ballwechseln am Ende die besseren Nerven und SVT-Jungs mussten sich trotz tollem Spiel knapp mit 6:11 geschlagen geben.

Direkt im Anschluss ging es gegen den „Angstgegner“ und Meister der vergangenen Feldsaison, den PSV Donauwörth 1 weiter. Ein hochkarätiges Spiel, geprägt durch kraftvolle Angriffe auf beiden Seiten bot den wenigen Zuschauern viel Spannung und Nervenkitzel. Immer in Führung gelegen konnte im ersten Satz erst beim Stand von 15:13 der Satzgewinn bejubelt werden. Eine kurze „Denkpause“, ein starker gegnerischer Angreifer und Unsicherheiten im eigenen Spielaufbau und zack war der zweite Satz mit 5:11 dem Gegner überlassen. Auch in diesem Spiel musste der Entscheidungssatz her. Konzentriert, kampfstark und wieder voll auf der Höhe entschied nur ein „kurz gelegter Ball“ in der Leine den Satz mit 14:15 zu Gunsten des Ausrichters.

In den letzten beiden Spielen des Tages wartete der PSV Donauwörth 2 nun auf das Team. Im ersten Spiel konnten die Männer des PSV Donauwörth schnell mit 11:4 und 11:4 in ihre Schranken gewiesen werden. Nach einem verschlafenen ersten Satz im Rückspiel (8:11) rollte der SVT-Express in den Sätzen 2 und 3 wieder uneinholbar davon (11:4; 11:6).

Mit zwei Siegen, zwei denkbar knappen Niederlagen, einer Menge Erfahrung und einer sehr starken Mannschaftsleistung kann das Team äußerst positiv auf diesen Spieltag zurück blicken!

Für den SVT spielten: Felix Welser, Etienne Kraft, Elias Traub, Julien Porath und Lukas Weimann