Am Sonntag den 16.07.2017 fand der letzte Spieltag der Bezirksliga Männer zuhause in Tannheim statt. Aufgrund mehrerer Ausfälle durch Verletzungen, Studienfahrt etc. musste die zweite Männermannschaft für diesen Spieltag leider zurückziehen.

Zu Gast waren der SV Amendingen 1 und 2, der FC Burlafingen, der TV Neugablonz sowie der PSV Donauwörth 1 und 2.

Mit Felix Welser an der Angabe, Etienne Kraft am Hauptangriff, Elias Traub im Zuspiel und der Abwehrreihe um Spielführer Julien Porath, Lennart Loock und Markus Arnold galt es für die U18-Jungs gegen die erfahrenen Mannschaften des PSV Donauwörth 1 und 2, des FC Burlafingen und des TV Neugablonz zu bestehen.

Zunächst gegen den FC Burlafingen kamen die SVT-Jungs nie richtig ins Spiel und verschlafen beide Seite (9:11; 8:11).

Nach einer kurzen Pause ging es hellwach gegen den PSV Donauwörth 2 weiter. Konzentriert von Beginn an auf allen Positionen, super Stimmung und der SVT-Express rollte mit 11:2 und 11:6 rasch zum ersten Tagessieg.

Ein hart umkämpftes Spiel bot sich im nächsten Durchgang mit dem TV Neugablonz. Ein Kopf an Kopf-Rennen mit vielen clever erspielten Punkten auf beiden Seiten bis zum Schluss, indem der TV Neugablonz mit seiner Erfahrung und letztendlich auch dank unnötiger Eigenfehler auf Tannheimer-Seite die besseren Nerven behielt (11:13; 8:11).

Im letzten Spiel des Tages gegen den späteren Bezirksliga-Meister PSV Donauwörth 1 mussten die Jungs Lehrgeld bezahlen. Während die Jungs im ersten Satz noch mit einer geschlossen Teamleistung versuchten dagegen zu halten, war im zweiten Satz die Luft raus und nichts mehr zu holen (7:11; 1:11).

Mit starken 14:18 Punkte landen die U18-Jungs am Ende der Saison mit Platz 5 im Tabellenmittelfeld. „ Kraft ist nicht alles wenn ich mit Köpfchen spiele“ lernten die Jungs in ihrer ersten Saison bei den Männern viel an Erfahrung dazu. Dennoch könnt ihr stolz auf euch sein ihr habt klasse gekämpft, eure Zeit wird kommen – weiter so!!!

Durch den Rückzug am letzten Spieltag und 0:4 Punkten fällt die zweite Männermannschaft leider auf den 7. Tabellenplatz zurück. Mit bis dato 12 Punkten auf der Haben-Seite kann das Team dennoch stolz auf sich sein und wer weiß was am letzten Spieltag noch möglich gewesen wäre.