Am 08.04 und 09.04 fand die Deutsche Meisterschaft der Frauen 30 beim Braschosser TV in Siegburg statt. Die Anspannung war groß vor dem ersten Spiel da die Gegner von ganz Deutschland angereist waren und die Spielqualität schlecht einzuschätzen war.

Die erste Begegnung gegen den SV Düdenbüttel begann im ersten Satz sehr stark wo alles funktionierte! Von der Annahme bis hin zum Schlag somit das gute Ergebnis 3:11 für den SVT. Im 2 Satz ging gar nichts mehr beim im Team und musste mit 11:2 an Düdenbüttel abgegeben werden.

Gegen den SG Bademeusel mussten die Frauen erst wieder zu ihrem Spiel finden und verloren den ersten Satz knapp mit 11:8. Das gab auftrieb für den nächsten Satz der zugunsten vom SVT mit 9:11 ausging. Nach einer 3 Stündigen Pause ging es weiter gegen den Gastgeber Braschosser TV wo endlich einmal der erste Sieg eingeheimst werden konnte mit 6:11 und 9:11. Die letzte Partie des Tages gegen den Vfk 01 Berlin startete sehr schlecht mit vielen Konzentrationsschwächen und Leichtsinnsfehler und endete mit 11:3. So wollten die Damen den Tag nicht abschließen und kämpften sich ins Spiel zurück, verloren aber dann doch ganz knapp mit 12:10. Somit war der erste Tag vorbei und die SVT Frauen waren Gruppen 3 von 5 Mannschaften und alles noch offen am Sonntag. Im Überkreuzspiel gegen den SV Moslesfehn ging es darum ins Halbfinale einzuziehen. In einem spannenden 3 Satz Spiel musste dies leider an Moslesfehn abgegeben werden mit 11:8, 6:11, 11:7. Daher ging es am Schluss dann um Platz 5 zu spielen. TSV Niedernhall war ein bekannter Gegner von der Süddeutschen Meisterschaft. Bei den SVT Damen war die Luft raus und es konnte kein Druck am Schlag aufgebaut werden. Auch bei der Abwehr schlichen sich Fehler ein. Daher ging das Spiel deutlich an den TSV Niedernhall mit 11:6 und 11:4.

Somit erreichten die SVT Damen den 6 Platz von 10 Mannschaften.

1.Vfk 01 Berlin

2.SV Düdenbüttel