Los gings wie angekündigt am Freitag den 10.03.2016 mit dem bereits 2. Tannheimer Lokal-Cup. Sechs Mannschaften kämpften hier ab 18:00 Uhr um den Sieg.

Im Spielmodus Jeder gegen Jeden gab es sowohl spannende, als auch lustige Duelle, bis um kurz nach 23:00 Uhr der Gewinner feststand. Die Mannschaft „Die Oigene“ welche aus Eltern, Freunden und Geschwistern der Bundesligamannschaft bestsand, konnte sich in diesem Jahr als Turniersieger durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete das Team „Ehlerts“. Die Bronzemedaille holte sich die Mannschaft der AH (Fußball). Die Platzierungen 4-6 sahen wie folgt aus:

1. Doktor Faustus
  2. Narrenzunft
  3. Mauchers

Anschließend an die Siegerehrung konnten die „Laienfaustballer“ den Abend noch gemütlich zusammen ausklingen lassen.

Sieger des 2. Tannheimer Lokal-Cup - Die Oigene

Siegerehrung Freitagabend

Weiter ging das Wochenende mit dem Bockbierturnier am Samstag. Ab 12:00 Uhr duellierten sich sechs befreundete aktive Mannschaften in der kleinen Tannheimer Halle. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden konnte sich die Mannschaft aus Illertissen, vor Ludwigsfeld, Amendingen und Erolzheim durchsetzen. Nach den Halbfinalspielen standen die beiden Finalteilnehmer mit dem TSF Ludwigsfeld und dem TSV Illertissen fest. Dieses Endspiel konnte letztlich der TSF Ludwigsfeld mit 2:1 Sätzen gewinnen. Dritter wurde wie auch im letzten Jahr der SV Amendingen vor dem SV Erolzheim. Um den 5. Und 6. Platz kämpften die Mannschaften aus Friedrichshafen und Tannheim, mit einem glücklicheren Ende für die Heimmannschaft. Nach den Spielen fand noch eine kleine Siegerehrung statt und anschließend konnten die Mannschaften, wie auch am Freitag, den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Endstand:

1. TSF Ludwigsfeld
  2. TSV Illertissen
  3. SV Amendingen
  4. SV Erolzheim
  5. SV Tannheim
  6. VfB Friedrichshafen

Sieger Bockbierturnier - TSF Ludwigsfeld

Gut gelaunte Helfer ;-)

Am Sonntag den 12. März fand zum 3. Mal der Fanta Cup statt. In den Kategorien U10 und U12 waren die Tannheimer mit 4 Mannschaften im Einsatz. Beginnen durften die kleinsten der Abteilung die sehr nervös waren, da es galt vor heimischen Publikum zu spielen. Bei den Duelllen zeigten die kleinen ihr Können und sammelten wertvolle Spielerfahrungen. Neben den Tannheimer Mannschaften, waren außerdem die Teams aus Neugablonz, Erolzheim, Westerstetten und Amendingen am Start. Die U10 Mannschaft aus Neugablonz konnte sich am Ende den Sieg holen.

Im Anschluss durfte die U12 ran. Bei spannenden Spielen und viel Einsatz konnten die SVTler ebenfalls ihr Können zeigen und am Ende Plätze im Mittelfeld ergattern.

1. TV Neugablonz (Jungs)
  2. TV Neugablonz (Mädels)
  3. SV Tannheim 1
  4. SV Tannheim 2
  5. TSV Westerstetten

Siegerehrung U10

Livestream Deutsche Meisterschaft der Männer in Rosenheim

An allen Tagen war die Stimmung in der Halle super - Danke an die Zuschauer und auch an die teilnehmenden Mannschaften fürs Mitmachen. Abschließend noch ein großes Vergelts Gott an die Eltern fürs Kuchen backen und Crepeteig machen, ebenfalls ein riesen Danke an alle Helfer!