Mit bitteren Niederlagen aus den letzten Spielen und mit kleinem Kader mussten die Tannheimer Faustballerinnen am heutigen Sonntag 29.01.2017 nach Unterhaugstett reisen. Zuspielerin Sarah Reisch betreute ihre weibliche A-Jugend bei der Bayerischen Meisterschaft, zudem litt Simone Hummel an einem grippalen Infekt.

Die Vorgabe der Spielertrainerin war: Freude am Spielen zurückzugewinnen, wenig Eigenfehler zu machen und gemeinsam zu kämpfen. All diese Forderungen setzte das Team hervorragend um. Franziska Kohler sowie die beiden Abwehrspielerinnen Sabrina Schütz und Bärbel Maucher leisteten im Spiel gegen den TSV Gärtringen eine konzentrierte Abwehrleistung und platzierten die Zuspiele perfekt. Immer wieder konnten Klara Mahle und Kathi Hammer bei Angaben und Rückschlägen punkten, indem sie taktisch klug agierten. Den ersten Satz gewann Tannheim deutlich mit 11:4. Im zweiten Satz nahm Gärtringen einige Umstellungen vor und der SVT benötigte etwas Zeit damit zurecht zu kommen. Doch ein 6:8 Rückstand konnte durch Konzentration, Cleverness und Teamgeist in ein 11:8 Sieg umgewandelt werden. Auch im dritten Satz gewannen die Tannheimerinnen deutlich mit 11:5.

Die Damen des TV Unterhaugstett hofften vergebens vor heimischem Publikum gegen Tannheim Punkte zu holen. Nach einer starken Gegenwehr im ersten Satz, hatten sie in den beiden Folgesätzen nichts mehr entgegenzusetzen. So gewann Tannheim auch diese Partie mit 3:0 Sätzen (11:9, 11:4, 11:3) und machten somit Abwehrspielerin Bärbel Maucher ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Der SV Tannheim steht nun auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TV Vaihingen/Enz, der wegen eines besseren Satzverhältnisses Platz 3 innehat.