Beim Heimspieltag am 22.01.2017, in der Rückrunde, der ersten Bundesliga hat die Damenmannschaft vom SV Tannheim in zwei Spielen vor heimischem Publikum enttäuscht.

Vor rund 95 Zuschauern spielte die Mannschaft zuerst gegen den Tabellenersten TSV Dennach, von dem einige Spielerinnen mit der deutschen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel holen konnten. Vergangenes Wochenende entschied die Mannschaft den Europapokal für sich und gewann jedes Spiel ohne Satzverlust.

Nachdem der SV Tannheim den ersten Satz mit einigen Eigenfehlern in der Angabe chancenlos abgab, zeigte die Mannschaft im zweiten Satz, wieso sie in der ersten Bundesliga ist. Die Damen spielten befreit, fast angriffslustig auf und Sabrina Schütz tauchte in der Abwehr einen unglaublichen Ball heraus. Doch der mehrfache Deutsche Meister TSV Dennach war abgeklärt genug, um auch beim 9:9 Nerven zu bewahren und entschied das Spiel mit 3:0 Sätzen für sich.

Ebenso deutlich endete die Partie TSV Dennach gegen die TG Landshut mit 3:0 Sätzen. Aus Übungszwecken lies der Trainer die Dennacher Damen in der V-Aufstellung spielen.

Das für den SV Tannheim wichtige zweite Spiel gegen die TG Landshut verlief, wie auch beim Hinspiel vor zwei Wochen, unglücklich. Zwar herrschte anfangs gute Stimmung, dennoch beherrschte Landshut mit präzise platzierten Bällen den Spielverlauf und Tannheim wusste sich kaum zu wehren. Vor allem die vielen kurzen Bälle sorgten regelmäßig für Fehler. Mit dem Ergebnis 0:3 waren nicht nur die Zuschauer enttäuscht. Aber Trainerin Kathi Hammer hat schon einige Ideen, an denen die Mannschaft arbeiten kann.

Mit Blumen bedankte sich die Mannschaft bei Franz Kohler, der sehr engagiert in der Faustball-Abteilung und lange Jahre Sprecher bei Heimspieltagen war. Nun darf er, wie er sagt, seinen Faustball-Ruhestand genießen. Bereits am vergangenen Heimspieltag hat er angekündigt, in Markus Arnold einen guten Nachfolger gefunden zu haben, der bereits die Moderation des heutigen Spieltages gut übernommen hat.

Für den SV Tannheim spielten Katharina Hammer, Simone Hummel, Franziska Kohler, Klara Mahle, Barbara Maucher, Lena Mertz, Sabrina Schütz, Nicole Reinert, Elena Harrer und Theresa Imhof.