Gegen die verletzungsgeschwächten Landshuter konnten die Damen des SV Tannheim am heutigen Sonntag, 08.01.2017, keinen Satz gewinnen.

Selbst nachdem Landshut fünf Fehler in Folge machte, verloren die Tannheimer noch den Satz. Unkonzentriertheit, schlechte Absprachen und fehlender Wille auf Seiten des sonst so teamstarken SV Tannheim, stärkte die Gegnerinnen. Auch ein taktischer Wechsel brachte keinen Satzerfolg. Verständnislos über die zahlreichen Eigenfehler bei Angaben und Angriffsschlägen ging die Mannschaft geknickt vom Platz. Der Spielverlust trifft den bis dahin Drittplatzierten SV Tannheim hart.

Im zweiten Spiel gegen den letztjährigen Deutschen Meister TSV Dennach fanden die Tannheimer wieder zu sich. So konnte man phasenweise mit dem hochkarätigen Gegner mithalten. Letztlich ging die Partie dennoch mit 3:0 verloren.

Dennach besiegte im letzten Spiel des Tages, Landshut ebenfalls mit 3:0 Sätzen.

Es spielten: Klara Mahle, Kathi Hammer, Elena Harrer, Sarah Reisch, Bärbel Maucher, Simone Hummel, Franzi Kohler und Sabrina Schütz.

Am kommenden Heimspieltag (Sontag, den 22.01.17) wollen die Tannheimerinnen vor heimischen Publikum zeigen, dass sie besser spielen können. Umso wichtiger, weil in Rot an der Rot ebenfalls wieder Dennach und Landshut die Gegner sein werden.