Mit 3 Siegen und einem Unentschieden belohnt sich die männliche U18 um Spielführer Felix Welser am letzten Spieltag vor Weihnachten.

Am 17.12.16 wurde pünktlich um 13:30 Uhr zum letzten Spieltag vor der Weihnachtspause angepfiffen. In einem straffen Programm standen der SV Erolzheim sowie der SV Amendingen jeweils in Hin- und Rückspiel den Jungs gegenüber.

Zunächst galt es gegen den Gastgeber des SV Erolzheim. In einem hart umkämpften ersten Satz hatten die SVT-Jungs am Ende die Nase vorn (13:11). Mit dem Erfolg des ersten Satzes im Rücken gelang es im zweiten Satz die Eigenfehler noch weiter zu reduzieren um die ersten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen (11:7).

Gegen den SV Amendingen startete das Team super in die Partie. Konzentriert auf allen Positionen ging der erste Satz mit 11:6 an den SVT. Im zweiten Satz schlich sich allerdings der Wurm ein, zu viele Eigenfehler und der zweite Satz musste mit 8:11 an Amendingen abgegeben werden.

Nach Beendigung der Vorrunde startete auch schon die Rückrunde.

Wieder gegen den SV Erolzheim wollten die Nachwuchs-Herren des SVT auch hier 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Super Stimmung, toller Kampfgeist ermöglichten diese Mannschaftsleistung die zum Satzgewinn mit 11:7 beisteuerte. „Im zweiten Satz hat dann alles gepasst. Wir haben super abgewehrt, konnten ruhig aufbauen und im Angriff konsequent punkten“ (11:2), so Trainerin Sarah Reisch nach dem zweiten Satz.

Im letzten Spiel des Tages wartete der SV Amendingen auf die Jungs. Der SV Amendingen trat in diesem Spiel nur noch zu viert an, da sich ein Abwehrspieler im vorherigen Spiel gegen Erolzheim verletzte und nicht weiterspielen konnte. Gegen vier laufstarke Amendinger taten sich die Jungs lange Zeit schwer, an die klasse Leistungen gegen Erolzheim anzuknüpfen. Dennoch gelang es den Jungs in den entscheidenden Phasen die Lücken zu treffen und das Spiel zu Ihren Gunsten zu entscheiden (11:7: 11:7).

Mit 7:7 Punkten stehen die Jungs aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, ehe es im Januar beim letzten Spieltag in Amendingen um die Medaillen geht.

Es spielten: Elias Traub, Felix Welser, Markus Arnold, Etienne Kraft, Lukas Weimann, Lennart Loock, Julien Porath und Andreas Angele