Vor insgesamt 125 Zuschauern gewannen die Damen des SV Tannheim am dritten Spieltag in Rot an der Rot gegen Segnitz und holten damit wichtige Punkte.

Am ersten Heimspieltag gaben die beiden Nachwuchsspielerinnen Elena Harrer und Nicole Reinert ihr Bundesligadebut. Ansonsten konnte man, bis auf den Krankheitsbedingten Ausfall von Sabrina Schütz, auf den altbewährten Kader um Simone Hummel, Franzi Kohler, Sarah Reisch, Bärbel Maucher, Kathi Hammer, Klara Mahle und Lena Mertz zurückgreifen.

Nachdem Calw im ersten Satz des Tages Startschwierigkeiten hatte, konnte der SVT befreit aufspielen und diesen gewinnen. Stefanie Dannecker vom TSV Calw, langjährige Nationalspielerin, griff daraufhin stärker ins Spielgeschehen ein und platzierte treffsicher ihre Angriffe im Feld der Tannheimerinnen. Diese waren zunehmend unsicher und konnten an den ersten, überragenden Satz nicht mehr anknüpfen. Während das erste Spiel gegen den TSV Calw mit 1:3 Sätzen verloren ging, konnte der SVT gegen den TV Segnitz mit 3:1 Sätzen gewinnen und holten damit wichtige Punkte. Vor allem im ersten Satz zeigte Tannheim, dass man mit Ruhe und Köpfchen zielsichere Punkte machen kann. Angreiferin Klara Mahle und Kathi Hammer spielten gekonnt in die Lücken der Segnitzer. Auch wenn ein Satz verloren ging, behielten die Tannheimerinnen die Oberhand und gewannen das Spiel gegen den alten Rivalen Segnitz im vierten Satz deutlich mit 11:2. So kann die Mannschaft nun mit einem glücklichen 3. Platz in die Winterpause gehen und sich gestärkt am 9. Januar in Landshut auf die nächsten Punkte konzentrieren.

Der nächste Heimspieltag findet am 22.01.2017 statt. Die Damen des SV Tannheim freuen sich sehr über viele Zuschauer und deren Unterstützung.