Die Tannheimer Mädels reisten mit zwei Siegen im Gepäck entspannt zum 2.Spieltag, selbst wenn mit dem TV Vaihingen/Enz und dem TV Eibach 03 zwei hochkarätige Teams bevorstanden.

Trotz des verlorenen ersten Satzes spürten die Tannheimerinnen, dass mehr drin war, wenn man den Gegner mehr unter Druck setzte. Geschlossen traten die Mädels des SVT mutiger auf und gewannen am Schluss die hart umkämpfte Partie überglücklich mit 3:2 (6:11, 11:8, 11:7, 8:11, 11:5).

Völlig überrollt hatte der TV Eibach 03 die Tannheimerinnen im 1.Satz. Gegen die druckvoll und unberechenbar geschlagenen Angriffsbälle der Jugend-Nationalschlägerin Svenja Schröder stand der SVT erstmals ratlos da. Durch konsequentes Anspielen der Hauptangreiferin gelang es den Tannheimerinnen immer häufiger zu punkten. Eigenfehler des Gegners und ungebrochener Kampfgeist bescherte den Mädels noch einen unerwarteten 3:2 Sieg (4:11, 11:9, 11:9, 7:11, 12:10).

Es spielten: Klara Mahle, Katharina Hammer, Sarah Reisch, Franziska Kohler, Barbara Maucher, Simone Hummel und Sabrina Schütz.

Nun wollen die Mädels auch am kommenden Sonntag vor heimischem Publikum gegen den Tabellenführer TSV Calw und den TV Segnitz weiter punkten. Los geht’s um 11:00 Uhr in der Sporthalle Rot an der Rot.