Der vierte Spieltag der zweiten Bundesliga Süd fand in Augsburg statt. Die Damen des SV Tannheim gewannen beide Spiele mit 3:0 Sätzen. Für den SV Tannheim spielten Katharina Hammer, Simone Hummel, Franziska Kohler, Barbara Maucher und Sarah Reisch.

Die erste Partie des Spieltages gegen den Gastgeber TV Augsburg aus Schwaben begannen die Tannheimerinnen stark. Gute Angaben von Kathi Hammer brachten eine Führung von 4:0 Bällen ein. Es folgten einige unsaubere Ballannahmen und Leichtsinnsfehler der Tannheimerinnen, so dass Augsburg zum 6:5 aufholen konnte. Mit guten Aktionen jedoch gelang es, den Satz sicher mit 11:7 zu gewinnen. Im zweiten Satz konnten die Tannheimer zeigen, was sie konnten. Mit einer klaren 6:2 Führung konnte der Satz auch aufgrund mehrerer Eigenfehler der Schwaben mit 11:3 gewonnen werden. Umso schwerer zeigte sich der dritte Satz. Die Damen konnten sich nicht klar absetzen, Augsburg konterte mit guten Angriffen, so dass das Spiel fast zu kippen drohte. Eine taktische Auszeit beim 5:5 brachte wieder Ruhe ins Spiel. Mit Zutrauen und klaren Bällen gelang es denn Tannheimerinnen ab dem 7:6, das Spiel zu drehen und auch den dritten Satz mit 11:7 zu beenden.

Das zweite Spiel gegen den TV Schwieberdingen begann erneut mit einer klaren 4:0 Führung. Schwieberdingen konnte noch einige gute Bälle machen, musste sich jedoch aufgrund der taktisch gut plazierten Angaben der Tannheimern mit 11:4 geschlagen geben. Im zweiten Spiel setzte der vorhergesagte heftige Regen ein, so dass hart geschlagene Bälle auf dem nassen Rasen schnell und schwierig zu erreichen sind. Die Schwieberdinger begannen sofort, taktisch klug Schlagfrau Kathi Hammer anzuspielen. Aber durch den guten Rückschlag von Barbara Maucher und die gute Abwehrarbeit auf allen Positionen gelang es über den gesamten Satzverlauf den Ausgleich zu halten. Am Ende konnten sich die Tannheimerinnen noch absetzen und den Satz mit 11:9 gewinnen. Auf dem nassen Rasen siegte Tannheim auch im dritten Satz mit 11:6.

Während dieses Spiel noch von nassen Rasen dominiert war, trocknete der Platz im dritten Spiel von TV Augsburg und dem TV Schwieberdingen komplett ab. Die Augsburger machten es bis zuletzt spannend und entschieden erst im fünften Satz beim 11:8 das Spiel für sich.

Am kommenden Spieltag den 19.06. dürfen die Damen des SV Tannheim daheim auf dem Sportplatz in Tannheim ab 14 Uhr den Tabellensiebten ASV Veitsbronn und den Tabellenachten TSV Gärtringen begrüßen.