Am 01.12.13 fand der erste Heimspieltag der Bundesliga Damen des SVT in Rot a.d. Rot statt. Zu Gast waren der TV Unterhaugstett und der TuS Freiberg.

Das erste Spiel mussten die SVT-Damen gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Unterhaugstett bestreiten. Der erste Satz begann recht ausgeglichen doch dann schlichen sich vermehrt Fehler auf Seiten des SVT ein und dieser Satz musste deutlich mit 6:11 an den Tabellenführer abgegeben werden. Auch im zweiten Satz startete die Mannschaft mit vielen Eigenfehlern. Durch ein Time-Out auf Seiten Tannheims, kamen diese besser ins Spiel und musste diesen Satz nur knapp mit 9:11 an Unterhaugstett abgeben. Der dritte Satz musste nun wieder deutlich mit 5:11 an Unterhaugstett abgegeben werden.

Im Spiel gegen die TuS Freiberg legten die Bundesliga-Damen des SVT einen super Start hin. Auch dank vieler Eigenfehler des Gegners konnte der erste Satz schnell mit 11:4 gewonnen werden. Im zweiten Satz hatte die Mannschaft einen Durchhänger und die TuS Freiberg kam besser ins Spiel. Somit musste dieser Satz mit 10:12 an knapp an Freiberg abgegeben werden. Nach kurzer Ansprache von Trainerin Kathi Friedrich in der Satzpause kamen die Damen besser ins Spiel und konnten durch starke Aktionen den dritten Satz mit 12:10 gewinnen. Im vierten und letzten Satz drehte die Mannschaft nochmals voll auf und gewann diesen Satz souverän und das Spiel verdient mit 3:1 Sätzen.

Durch diese zwei wichtigen Punkte sieht die Tabelle am Ende dieses Spieltages folgendermaßen aus:

Sätze

SV Erlenmoos (A)

1:18

0:12

Es spielten: Kathi Friedrich, Lisa Bandey, Sabrina Schütz, Klara Mahle, Stefanie Ebinger, Barbara Maucher, Franziska Kohler und Sarah Reisch