Am 25.05.2014 fand der letzte Spieltag der Hinrunde beim Tabellenführer TV Segnitz statt. Leider musste die Mannschaft heute, sowie auch in den kommenden Wochen, aus verletzungsbedingten Gründen,  auf Franziska Kohler verzichten. Sie wird jedoch das Team an der Linie betreuen. Dafür gab Simone Hummel aus Augsburg an diesem Spieltag ihr Debüt im Trikot des SV Tannheim.

Der Tabellenführer aus Segnitz startete stark in die Partie und führte schnell mit 4:0. Nach einem Time-Out seitens Tannheims folgten zwei weitere Punkte des TV Segnitz. Endlich fanden die SVT-Damen ins Spiel und kämpften sich zurück in die Partie. Dennoch musste dieser Satz mit 8:11 an den TV Segnitz abgeben werden. In einem sehr spannenden Spiel konnten die SVT-Damen dann den zweiten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Der 1:1 Satzausgleich war hergestellt. Ein offener Schlagabtausch sollten auch die nächsten beiden Sätze werden. Starke Abwehraktionen und super gesetzte Punkte machten es den Zuschauern umso spannender und nervenaufreibender. Vor heimischem Publikum  zeigte der TV Segnitz heute in den entscheidenden Phasen die besseren Nerven und nutze die gegebenen Chancen besser, um die Sätze drei und vier für sich entscheiden (6:11; 9:11).

Nach fünfzehn-minütiger Pause ging es direkt weiter gegen den Tabellen 3. vom TSV Gärtringen. Den ersten Satz brauchten die Damen wieder um ins Spiel zu finden und verloren diesen somit mit 8:11. Im zweiten Satz passte dann wieder alles zusammen und somit konnte mit 11:5 der Satzausgleich erzielt werden. Durch vermehrte Eigenfehler im dritten Satz, sollte auch diese Begegnung nicht an Spannung verlieren. Knapp konnte dieser Satz trotzdem mit 12:10 gewonnen werden. Bei heißem Wetter in Segnitz wollte ein fünfter Satz unbedingt vermieden werden, das  man der Mannschaft deutlich anmerkte. Konzentriert von vorne weg, passte einfach alles zusammen. Von Abwehr bis Schlag stimmte das Team überein. Bei einer Führung von 9:0 schlichen sich noch zwei vermeidbare Eigenfehler ein, ehe dieser Satz mit 11:2 und das Spiel mit 3:1 Sätzen gewonnen werden konnte.

Nach der Vorrunde der 2.Bundesliga Süd stehen die SVT-Damen auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Sätze

TSV Grafenau

8:21

2:14

Es spielten: Stefanie Ebinger, Klara Mahle, Simone Hummel, Barbara Maucher, Katharina Friedrich, Sabrina Schütz, Lena Mertz und Sarah Reisch.