Am 31.05.2014 fand der letzte U14 Spieltag bei schönstem Faustballwetter in Amendingen statt.

Das erste Spiel des Tages musste gegen den SV Erolzheim bestritten werden. Nachdem die nervösen und vermeidbaren Fehler zu Anfang des ersten Satzes abgelegt wurden, zeigte die Mannschaft eine super Leistung und konnte den ersten Satz verdient mit 11:9 für sich entscheiden. Starke Abwehraktionen ermöglichten super Angriffe und so konnte auch der zweite Satz mit 11:8 nach Hause gebracht werden. Gleich im Anschluss ging es gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Amendingen. Den über die komplette Saison souverän spielenden Amendingen sollte das „Leben so schwer wie möglich“ gemacht werden. Alle 5 Spieler zeigten eine kompakte stehende Abwehrleistung und zwangen den SV Amendingen zu Fehlern. Leider konnte dieser Satz trotzdem nicht gewonnen werden und musste knapp mit 11:13 an Amendingen abgegeben werden. Der zweite Satz ging ebenfalls klar an Amendingen (2:11).

Das nächste Spiel musste wieder gegen den SV Erolzheim bestritten werden. Nachdem der erste Satz noch mit 11:7 gewonnen werden konnte, musste sich das Team im zweiten Satz mit 5:11 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages traten sie wieder gegen die Mannschaft des zu starken SV Amendingen an, bei der sie klar mit 0:2 Sätzen unterlagen (3:11; 3:11).

Der Gewinn der Bronze Medaille berechtigt nun die sichere Teilnahme zu den Bayrischen Meisterschaften am 05. Juli in Augsburg. Herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg auf der Bayrischen Meisterschaft!

Es spielten: Elias Traub, Etienne Kraft, Markus Arnold, Thomas Imhof, Lena Harms, Elena Harrer und Angelina Bauer.