Am 05.07.2014 fand die Bayrische Meisterschaft der männlichen U14 in Augsburg statt.

Zunächst musste das Team gegen den TB Weiden ran. In einem super spannenden Spiel zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, verlor leider dennoch sehr knapp in zwei Sätzen.

Das zweite Spiel musste gegen den späteren Vize-Meister vom TV Haibach bestritten werden. Im ersten Satz tat sich das Team um Spielführerin Elena Harrer noch schwer gegen stark spielende Haibacher, im zweiten Satz allerdings drehte das Team auf, doch leider reichte es auch hier nicht zum Sieg.

Das letzte Gruppenspiel musste gegen den „Nachbar“ vom SV Amendingen bestritten werden. Auch hier gestaltete sich das Spiel sehr spannend und nervenaufreibend für Zuschauer und Trainer.  Nach langen Ballwechseln und super herausgespielte Punkte auf beiden Seiten hatte auch hier der Gegner  wie bei den Spielen zuvor das bessere Quäntchen Glück und somit musste sich das Team auch hier geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Tages gegen den TV Längenau gestaltete sich auch dieses Spiel sehr knapp und spannend. Den ersten Satz musste sie wie schon so oft sehr knapp an den Gegner angeben, ehe sie im zweiten Satz eine 10:7 Führung nicht zu Ihren Gunsten nutzen konnte und auch diesen Satz knapp verloren.

Somit belegte der SV Tannheim bei dieser Bayrischen Meisterschaft den 8. Platz.

Fazit des Tages: Die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt und konnte sehr viel Erfahrung sammeln.

Es spielten: hinten v.l. Angelina Bauer, Elena Harrer, Lena Harms, Trainerin Sarah Reisch

vorne v.l. Elias Traub, Andreas Schmid, Markus Arnold, Thomas Imhof

liegend: Etienne Kraft