Am Samstag den 09.08.2014 fanden die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Süd in Segnitz statt.

Neben dem Ausrichter TV Segnitz (Meister 2. Liga Süd) mussten die SVT-Damen gegen den TV Obernhausen (Meister 2. Liga West) und den TV Bretten (Vize-Meister 2. Liga West) ran. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel trafen die Damen auf Südmeister, TV Segnitz. Den ca. 15 mitgereisten Zuschauern wurde ein spannendes und packendes Spiel geboten. Nachdem die ersten beiden Sätze leider knapp mit 9:11 und 8:11 an den TV Segnitz abgegeben werden musste, konnte der dritte Satz mit 11:6 nach Hause geholt werden. Leider schlichen sich im darauffolgenden vierten Satz wieder vermehrt Fehler ein sodass dieser Satz mit 6:11 und das Spiel mit 1:3 Sätzen an Segnitz abgegeben werden musste.

Das zweite Spiel musste gegen den Westmeister des TV Obernhausen bestritten werden. Auch hier wurde den Zuschauern ein spannendes und hochklassiges Spiel geboten. Der erste Satz musste trotz einer 8:4 Führung mit 11:13 an den TV Obernhausen abgegeben werden, ehe der zweite Satz dann klar mit 11:7 gewonnen werden konnte. Auch im dritten Satz waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, leider wieder mit dem besseren Ende für den TV Obernhausen (12:14). Im anschließenden Satz gelang es den Tannheimerinnen nicht mehr das Spiel zu eigen Gunsten zu drehen, dass auch dieses Spiel mit 1:3 Sätzen an den Gegner abgegeben werden musste.

Im letzten Spiel gegen den West-Zweiten vom TV Bretten starteten die Damen super ins Spiel und führten schnell mit 5:1. Doch das Glück lag auch in diesem Spiel nicht beim SVT und dieser Satz musste mit 11:13 an Bretten abgegeben werden. Im zweiten Satz bot sich dasselbe Spiel auf anderer Seite. Ein 1:5 Rückstand konnte zum 5:5 Ausgleich umgewandelt werden, ehe sich der TV Bretten diesen Satz mit 6:11 sicherte. Der letzte Satz ging klar mit 4:11 an den TV Bretten.

Ein herzlicher Glückwünsch geht an den TV Obernhausen und den TV Bretten zum Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd.

Für den SVT spielten: Stefanie Ebinger, Klara Mahle, Simone Hummel, Barbara Maucher, Lena Mertz, Sarah Reisch und Franziska Kohler

Trotz des verpassten Aufstieges können die Damen positiv auf diese Saison und in die Zukunft blicken. Der Vize-Meister Titel krönt eine hervorragende Saison, in der von 16 Spielen 14 Spiele gewonnen wurden. Ein ganz großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen Fans und Zuschauern die uns sowohl an den Heimspieltagen als auch bei den Aufstiegsspielen in Segnitz so tatkräftig angefeuert und unterstützt haben. Wir hoffen auch in der kommenden Hallensaison wieder so viele Zuschauer bei unseren Heimspieltagen begrüßen zu dürfen.