Beim 42. Internationalen Allgäuer Faustball-Cup in Amendingen, starteten die Faustballerinnen des SV Tannheim in die Hallensaison 2014/15. Das Frauenteam belegt einen Guten 2. Platz im Eliteturnier, das Jugendteam landet im B-Turnier auf dem 4.Platz.

Vergangen Samstag fand das alljährliche, traditionelle Faustballturnier beim Nachbarn SV Amendingen statt. Aufgrund weniger Damenmannschaften wurden das Frauen Eliteturnier und das Frauen B-Turnier gemeinsam in einer Halle ausgetragen. Die Jugendmannschaft des SV Tannheim musste sich den andern, erfahreneren Teams aus Augsburg, Freising und Landshut leider geschlagen geben. Trotz dieser Niederlagen, zeigten die Spielerinnen viele gute Aktionen und anhaltenden Kampfgeist.
Im Eliteturnier mussten sich die Frauen aus Tannheim nur dem Erstligateam aus Landshut geschlagen geben. Gegen den Absteiger aus der ersten Liga den TV Eibach 03 und den Neuaufsteiger in die zweite Liga TV 48 Schwabach, gewannen die Damen souverän. Für die kommende Saison in der 2. Liga-Süd ist das ein gutes Ergebnis. Es spielten beim Frauen B-Turnier: Lena Eggle, Celine Porath, Elena Harrer, Katharina Friedrich und Sarah Reisch. Bei der Frauenelite spielten: Franziska Kohler, Sabrina Schütz, Klara Mahle, Barbara Maucher, Simone Hummel und Lena Mertz.

Endergebnis:

Frauen B            Frauen Elite