Letzten Sonntag nahmen die Damen des SV Tannheim am 18. Rolf Niemann Gedächtnisturnier  in Gärtringen teil. Mit 16 Mannschaften und sehr vielen Erstligateams war das Turnier sehr gut besetzt und somit bestens geeignet  für die Vorbereitung der Hallensaison.

In der Vorrunde spielte man das erste Spiel gegen den TV Eibach 03, in einem Spiel von sehr vielen Eigenfehlern geprägt,  kamen die Damen überhaupt nicht ins Spiel und mussten gleich die erste Niederlage einstecken. Nach einer kurzen Pause konnte der SVT sich wieder fangen und das zweite Spiel des Tages gegen den TSV Ötisheim recht deutlich gewinnen. Das letzte Vorrundenspiel musste gegen den TSV Dennach bestritten werden, nicht nur Erstligist, sondern auch amtierender Deutscher Meister in Halle und Feld. Anfangs konnten die Damen recht gut mithalten, mussten sich aber vor allem in der zweiten Halbzeit dem besseren Team deutlich geschlagen geben.
Somit wurde man nur Dritter in der Vorrundengruppe und spielte um die Plätze 9-16. Nach einem Hallenwechsel konnten die Damen ihr Spielkönnen beweisen und  die zweite Gruppenphase wurde deutlich gewonnen. Danach kam es zum „kleinen Finale“ um Platz 9 gegen den TuS Freiberg , auch hier kam es zu einem sehr deutlichen Endergebnis und der SVT konnte mit 10 Bällen das Spiel für sich entscheiden.
Letztendlich kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein und auf eine erfolgreiche Hallensaison hoffen.
Es spielten:  Carolin Reisch, Lena Merz, Simone Hummel, Sarah Reisch und Franziska Kohler