Diesen Sonntag beginnt die Hallensaison der 2. Bundesliga-Süd für die Damen.  Zum Saisonauftakt reist die Mannschaft nach Schwieberdingen, wo neben dem Gastgeber auch der TV 1848 Schwabach wartet.

Gleich zum Beginn der Saison trifft man damit auf ein Team mit sehr viel Erfahrung und etlichen Saisons in der Bundesliga.  Die Mannschaft aus Schwieberdingen ist somit einer der schwersten Gegner und das gleich zum Beginn der Saison.
Im zweiten Spiel trifft man auf den TV Schwabach. In den Vorbereitungsturnieren konnte man stets vor den Aufsteigern landen, trotzdem sollte man sich bei diesem Spiel nicht zu sicher sein. Der Kampfgeist der 2. Gastmannschaft ist nicht zu unterschätzen.
Nachdem die Vorbereitung sehr gut verlief und man beim 1. Spieltag auf alle Kräfte setzen kann, ist das Ziel am Sonntag mit einer 4:0 Punkteausbeute den Heimweg antreten zu können.
Vorschau:
Der erste Heimspieltag der Damen ist am 07.12.2014 ab 11:00 Uhr in der Sporthalle in Rot an der Rot. Gegner hier sind wieder der TSV Schwieberdingen und der TV Schwabach.  Somit ist zu diesem Zeitpunkt die gesamte Hinrunde schon gespielt und man kann einschätzen wo das Team des SV Tannheim am Ende der Saison liegen könnte.
Für Essen und Trinken ist wieder bestens gesorgt, für die Spannung und den guten Sport sind die Damen verantwortlich.