Am vergangenen Sonntag, den 12.01.2025 starteten die Tannheimer Damen der 2. Bundesliga Süd mit einem Sieg und einer Niederlage bei dem Auswärtsspieltag in Ursensollen in das neue Faustballjahr.

Im ersten Spiel standen die Damen den Gastgeberinnen gegenüber. Die Tannheimerinnen fanden nicht gut in das Spiel und zeigten Unsicherheiten auf allen Positionen. Der erste Satz ging dennoch klar an die Tannheimerinnen (11:6). Im zweiten Satz schlichen sich zu viele Eigenfehler ein, folglich musste der Satz an die Mannschaft aus Ursensollen abgegeben werden (7:11). Im dritten und vierten Satz kämpften sich die Damen zurück, konnten jedoch nicht an ihrer gewohnten Leistung anknüpfen. Den längeren Atem hatte dennoch das junge Team aus Tannheim und konnte beide Sätze knapp für sich entscheiden (12:10; 12:10). Somit endete das Spiel in 3:1 Sätzen und 2 Punkten für den SV Tannheim.
Direkt im Anschluss stand man dem Tabellenführer aus Stammheim gegenüber. In Satz eins und zwei ließen sich die Damen zu sehr von dem Spiel und den druckreichen Angriffen der Gegner beeindrucken und verloren beide Sätze (5:11; 6:11). Nach einer guten Ansprache in der Satzpause durch Betreuerin Franziska Groner stand die Mannschaft im dritten Satz mit neuem Selbstvertrauen und einem großem Kampfgeist auf dem Platz. Es wurden tolle Abwehraktionen, präzise Zuspiele und variantenreiche Angriffe gezeigt. So konnten die Damen den Satz für sich entscheiden (11:7). Im vierten Satz konnte nicht ganz an die vorherige Leistung angeknüpft werden (6:11) und das Spiel wurde mit 1:3 Sätzen an den TV Stammheim abgegeben.

Am kommenden Sonntag, den 19.01.25 um 11 Uhr begrüßen die Tannheimer Damen den TV Öschelbronn und den TV Schweinfurt-Oberndorf bei ihrem Heimspieltag in der Halle in Rot an der Rot und freuen sich auf zahlreiche Zuschauende.

Es spielten: Jasmin Klang, Sarah Reisch, Lara Engel, Simone Hummel, Eva Göppel, Lilith Eichhorn, Selina Baur und Theresa Imhof.