Die weibliche U18 des SV Tannheim holte am Samstag den 11.1.25 bei der Bayerischen Meisterschaft in Memmingen ungeschlagen den Meistertitel.

In Memmingen beim SV Amendingen fand am Samstag den 11.1.2025 die Bayerische Meisterschaft der weiblichen und männlichen Jugend U18 statt.

Im ersten Spiel gegen den DJK FV Ursensollen startete das Team um Spielführerin Ronja Fäßler konzentriert. Mit sauberem Spielaufbau konnte der erste Satz deutlich mit 11:4 gewonnen werden. Durch einige Eigenfehler wurde der zweite Satz spannend, konnte aber dank einer starken Mannschaftsleistung zum Satzende noch zu Gunsten der Tannheimer Mädels entschieden werden (12:10). Im dritten Satz fanden die Mädels zu alter Stärke zurück und dominierten diesen Satz souverän (11:5).

Im zweiten Spiel des Tages gegen den TV Neugablonz startete der erste Satz ähnlich stark von Seiten der Tannheimerinnen (11:5). In den Sätzen zwei und drei waren die Mädels zur Mitte des Satzes jeweils in Rückstand. Mit viel Kampfgeist, Selbstvertrauen und einer tollen Stimmung kämpfte sich das Team immer zurück und gewann beide Sätze verdient (11:9; 12:10).

Damit sind die Mädels ungeschlagen Bayerischer Meister der weiblichen U18.

Herzlichen Glückwunsch!

Für den SVT spielten: Ronja Fäßler, Kathrin und Annika Langlouis, Leoni Kutter, Antonia Traub, Nina Ehlert, Lara Engel und Amelie Schmidt