Am 04. Februar reiste die 1. Herrenmannschaft zum finalen Spieltag nach München an. Auf dem Plan standen die Rückspiele gegen den T05 München und den SV WB Allianz München.

Im ersten Spiel des Tages bekam es die Mannschaft mit den erfahrenen Münchnern (T05 München) zu tun. Die Herren fanden schwer ins Spiel, kämpften sich jedoch wieder gut ran. Am Ende reichte es denkbar knapp mit 9:11 leider nicht. Im zweiten Satz verschlief die Mannschaft erneut einen guten Start und es bot sich ein gleiches Bild wie im Satz zuvor (9:11). In den beiden darauffolgenden Sätzen zwangen die Herren dem Gegner ihr Spiel auf und ließen keine Zweifel an einem Punktgewinn (11:8, 11:2).

Das letzte Spiel der Saison entwickelte sich zu einem richtigen Krimi, beide Mannschaften zeigten von Anfang an kämpferischen Willen. Die Tannheimer Männer wollten den Satzgewinn unbedingt und erkämpften sich diesen schlussendlich auch mit 11:8. Der zweite Satz gegen SV WB Allianz München forderte wieder alles von der Mannschaft ab, am Ende profitierte man von der Fehlerquote der gegnerischen Schläger und sicherte sich aus diesen Satz (11:9). Im darauffolgenden Satz konnten sich die Männer schnell mit 5:1 absetzen, doch der Satz wurde nach einer kurzen Schwächephase noch einmal richtig eng. Am Ende setzte sich auch hier der SV Tannheim verdient durch (13:11) und besiegelte damit den 3:0 Erfolg gegen SV WB Allianz München.

Es spielten Lukas Traub, Elias Traub, Florian Klang, Felix Welser und Andreas Angele.

Die erste Männermannschaft beendet damit die Hallensaison 2022/23 auf dem zweiten Rang der Landesliga Süd. Herzlichen Glückwunsch!