Die von der Faustballabteilung des SV Tannheim am 03. & 04. März in Illertissen ausgerichtete Deutsche Meisterschaft im Hallenfaustball der Damen kann zweifelsohne als Highlight in der Geschichte der Abteilung sowie des Vereins bezeichnet werden. Als Gastgeber durften wir die sechs besten Faustballmannschaften aus ganz Deutschland begrüßen und boten zwei Tage lang einen tollen Rahmen für hervorragenden Faustballsport mit bundesweiter Resonanz.

Um die große Aufgabe zu meistern, waren wir natürlich auf zahlreiche Unterstützung angewiesen. Hierzu geht herzlicher Dank an die Vorstandschaft des SVT mit Hannelore Sparakowski an der Spitze. Die Ausrichtung konnte nur in enger Zusammenarbeit mit dem TSV Illertissen gemeistert werden, im Speziellen ist hier die Arbeit der Faustballabteilung des TSV um Markus Mayer und Peter Kohler zu nennen. Großer Dank gilt in diesem Zusammenhang der Stadt Illertissen für die Überlassung der schönen Vöhlinhalle sowie in besonderem Maße der Gemeinde Tannheim mit Bürgermeister und Faustballfan Thomas Wonhas, der dankenswerterweise auch die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernahm.

Ohne die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren wäre das Event ebenfalls nicht in diesem Maße ausrichtbar gewesen. Wir bedanken uns im Besonderen ganz herzlich bei unserem langjährigen Hauptsponsor Fischer Haustechnik aus Kronburg mit den beiden Geschäftsführern Reinhard Beggel und Hubert Boscher. Des Weiteren möchten wir nennen: Karger, persona service, Musikverlag Rundel, Hummel Bedachungstechnik, Hotel Illertisser Hof, Föhr Reisen, Ingenieurbüro Wohnhaas, Baumpflege Graf, Mühlenbäckerei Dolderer, Weiß und Söhne Kachelofenbau, EFC Financial Planning, VR Laupheim-Illertal, Zimmerei Küchle, Ehrmann, Ideenstadl und Getränke Wilhelm. Herzlicher Dank auch an die Landmetzgerei Kloos, Knips und Design sowie music formation.

Außerdem geht unser Dank auch an örtliche Vereine sowie Personen, die uns ebenfalls unterstützend zur Seite standen: Musikverein und Narrenzunft Tannheim, TSV Aitrach, Familie Alfons Weber, Andreas Reisch, Uli Oswald, Achim Grabsch und weitere.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei den zahlreichen Fans und Zuschauern für das Kommen bedanken und natürlich vor allem bei den fleißigen und unermüdlichen freiwilligen Helfern für ihren großartigen Einsatz.

Kurzum: Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle, die zum Gelingen der einmaligen Veranstaltung beigetragen haben!

""""""