Am 31.05.2026 stand für den SV Tannheim der 2. Heimspieltag der Bayernliga auf dem Programm. Mehr erfahren
Die U16w des SV Tannheim stand über die gesamte Saison vor großen personellen Herausforderungen. Aufgrund von Verletzungen bestand der Kader nur aus fünf Spielerinnen. Als dann zusätzlich eine Krankheitswelle die Mannschaft traf, standen am Spieltag am 23. Mai lediglich vier Spielerinnen zur Verfügung. Mehr erfahren
Am vergangenen Sonntag fand der erste Heimspieltag der ersten Herrenmannschaft des SV Tannheim statt. Auf dem Plan standen zwei Begegnungen gegen den TSV Unterpfaffenhofen und den MTV Rosenheim 2. Mehr erfahren
Ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag hatten, sahen die Zuschauer in Ellwangen. Dabei hätten sogar noch mehr Tore fallen können, doch beide Torhüter und das Aluminium verhinderten weitere mögliche Treffer.
Die SGM erwischte den besseren Start und hatte in den Anfangsminuten gleich drei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, doch die Versuche von Tobi Gümbel, Christian Villinger und Daniel Biechele wurden alle vom stark reagierenden Schlussmann zunichte gemacht. Stattdessen eröffneten die Hausherren mit ihrer ersten Möglichkeit in der 12. Minute das Torfestival. Nur vier Minuten später nutzten sie einen Ballverlust der SGM am eigenen Strafraum dann sogar zum 2:0. Die SGM zeigte sich aber nur kurz geschockt und hatte in der 22. Minute gleich zwei Mal Pech, als zuerst Gabriel Boscher mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte und in der gleichen Minute Daniel Biechele ebenfalls nur Alu traf. Fast im Gegenzug bot sich der Heimelf die Chance zum 3:0, doch diesmal verhinderte Basti Schütte im SGM-Kasten ein weiteres Gegentor. Nach knapp einer halben Stunde verkürzte dann Daniel Biechele nach Vorlage von Florian Villinger auf 1:2, und in der 38. Minute gelang Niklas Villinger mit der Hacke nach Eckball von Christian Villinger das 2:2. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Daniel Biechele sogar die Chance zur Führung, doch sein Abschluss war zu schwach. Doch auch die Gastgeber hätten im Gegenzug noch in Front gehen können, doch nachdem Basti Schütte den ersten Versuch abwehren konnte, ging der Nachschuss am Tor vorbei. Auch im zweiten Abschnitt hatte die SGM den besseren Beginn und machte diesmal auch die Tore. Eine wunderbare Kombination über Florian Villinger, Jan Osterried und Christian Villinger nutzte letzterer zum 2:3. Und als Niklas Villinger vier Minuten später nach einem Fehlpass der Ellwanger im Mittelfeld fast allein aufs Tor zumarschierte und zum 2:4 abschloss, schien das Spiel endgültig gedreht. Danach gab es aber einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams Möglichkeiten besaßen, das Ergebnis zu verbessern. Doch wieder verhinderte das Alu einen Treffer der SGM, als ein Freistoß von Gabriel Boscher nur auf der Latte landete. Auf der Gegenseite verhinderte dagegen Basti Schütte zunächst den Anschlusstreffer. Machtlos war er aber dann in der 68. Minute, als ein zweifelhafter Foulelfmeter zum 3:4 verwandelt wurde. Weiter ging es hin und her: Jan Osterried verfehlte das Tor und ein Schuss von Florian Villinger wurde nach einem vielversprechenden Konter noch abgeblockt. In der 74. Minute konnte Basti Schütte per Fußabwehr klären, drei Minuten später landete dann aber ein direkter Freistoß zum 4:4 doch in den Maschen. In der Schlussphase waren dann die Einheimischen dem Siegtreffer näher, doch Basti Schütte war gleich zwei Mal auf dem Posten und ein Tor der Platzherren wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. So blieb es schließlich beim gerechten Unentschieden, mit dem aber wohl beide Teams nicht ganz zufrieden waren.
SV Ellwangen Res. – SGM Tannheim/Aitrach Res. 1:2 (0:1)
Zu einem nicht unbedingt erwarteten, aber durchaus verdienten Sieg kam unsere Reserve beim Tabellenzweiten, dem die Niederlage im Kampf um die Meisterschaft einen deutlichen Dämpfer verpasste. Dabei musste die SGM aus Personalmangel erneut im Flex-Modus antreten.
Jonas Villinger brachte sein Team bereits nach sechs Minuten nach einem Eckball per Kopf mit 0:1 in Führung, bis zur Pause passierte dann vor beiden Toren nichts Nennenswertes. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber aber ihre Angriffsbemühungen und kamen in den Anfangsminuten auch gleich zu zwei hochkarätigen Torchancen, die jedoch von Aushilfstorwart Dominik Schäfer beide Male glänzend zur Ecke abgewehrt wurden. Nach knapp einer Stunde gelang den Einheimischen dann aber doch der nicht unverdiente Ausgleich. Doch darüber konnten sie sich nicht lange freuen, denn nur vier Minuten später brachte der eingewechselte Christoph Gümbel nach einem gelungenen Angriff sein Team wieder mit 1:2 in Front. Die Platzherren waren danach zwar meist überlegen, doch Spielertrainer Dominik Schäfer war stets aufmerksam und zugleich der ruhende Pol im Tor und so brachten er und seine Mannschaft den knappen Vorsprung ins Ziel.
Am Sonntag, 10.05.2026 reiste die Faustball-Herrenmannschaft des SV Tannheim zum Auswärtsspieltag nach Schwebheim. Gegner des Tages waren der Gastgeber TSV Schwebheim sowie der TV Hallerstein. Mehr erfahren
Am ersten Faustball-Spieltag trafen unsere Damen in Biberach auf den TSV Ötisheim und den VFB Stuttgart. Mehr erfahren
Für den SV Tannheim 2 stand am vergangenen Wochenende (10.05.) der erste Faustball-Landesligaspieltag in Erolzheim auf dem Programm. Gegner waren der TSV Gerzen, der SV Erolzheim, der TSV Unterpfaffenhofen sowie der SV Erolzheim 2. Mehr erfahren
Am 09.5 startete die U16 mit einem neu formierten Team in Gärtringen die Saison und musste dabei zusätzlich den Ausfall der verletzten Hauptangreiferin verkraften. Mehr erfahren
Am vergangenen Sonntag 09.05. traten 10 Mannschaften auf unserem heimischen Sportplatz zum ersten Feldspieltag der U12 Jugend an. Bei sommerlichen Temperaturen wurden auf drei Feldern 24 Spiele absolviert, wobei der SV Tannheim mit zwei mixed Teams antrat. Mehr erfahren

