SGM Tannheim/Aitrach – SV Ellwangen  2:0 (2:0)

Zu einem glanzlosen Sieg kam die SGM im Lokalderby gegen den SV Ellwangen.

Die Biechele-Elf begann gut und ging nach neune Minuten durch Daniel Buchmann nach Zuspiel von Daniel Biechele früh mit 1:0 in Führung. Elf Minuten später sorgte erneut Daniel Buchmann für das 2:0, nachdem die Gäste vergeblich auf Abseits des Vorlagengebers Christian Villinger reklamiert hatten. Auch im weiteren Verlauf war die Heimelf das dominante Team, konnte aber Chancen von Florian und

Christian Villinger nicht in weitere Tore ummünzen. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und kombinierten sich auch teils vor das SGM-Tor, aber im Abschluss waren sie viel zu schwach. Auf der Gegenseite war aber auch die SGM nicht entschlossen genug um Möglichkeiten von Adrian Miller und Daniel Biechele zu nutzen. Erst in den Schlussminuten ergaben sich noch drei hochkarätige Chancen, doch ein schönes Kopfballtor von Daniel Biechele wurde wegen angeblichen Abseits die Anerkennung verweigert. Der eingewechselte Gabriel Boscher traf nur die Latte und den Nachschuss von Jan Osterried parierte der Gästekeeper mit einer Glanztat. So blieb es beim letztlich ungefährdeten 2:0.

SGM Tannheim/Aitrach Res.  -  SV Ellwangen Res.  2:2 (2:1)

Eine schlechte Leistung bot die Reserve gegen das abgeschlagene Schlusslicht und kam so nur zu einem enttäuschenden 2:2. Im ungeliebten Flex-Modus (9 vs 9) gingen die Gäste nach elf Minuten mit 0:1 in Führung, die Dominik Schäfer nach knapp einer halben Stunde per Kopf nach einem Eckball zum 1:1 egalisierte. Kurz vor der Pause gelang Daniel Binder mit einem Traum-Freistoß-Hammer das 2:1. Im zweiten Durchgang ging bei der SGM nicht mehr viel zusammen, trotzdem kam man zu Möglichkeiten, zögerte aber oft mit dem Abschluss zu lange. Besser machten es die Gäste, die am Ende sogar mehr Möglichkeiten hatten und glichen mit einem Fernschuss zum verdienten 2:2 aus, nachdem SGM-Keeper Dave Miller kurz zuvor ebenfalls einen Fernschuss noch an die Latte lenken konnte. Die letzte Chance bot sich Jan Boegel, der aber am glänzend reagierenden Keeper scheiterte.