SGM Tannheim/Aitrach – FV Bad Schussenried II 6:0 (2:0)
Zu einem auch in dieser Höhe verdienten Kantersieg kam die SGM gegen das Schlusslicht aus Bad Schussenired und hat damit den zweiten Tabellenplatz gefestigt.
Die SGM übernahm von Beginn an das Kommando und hatte nach zwei Minuten in Person von Robin Butscher die erste gute Gelegenheit, die aber vom Gästekeeper zunichte gemacht wurde. Die Biechele-Elf blieb am Drücker und kam durch Jens Fackler und erneut Robin Butscher zu weiteren Gelegenheiten, die aber noch nichts einbrachten. In der 25. Minute war dann aber der Bann gebrochen: Gabriel Boscher netzte im zweiten Versuch nach Vorlage von Florian Villinger zum ersten Treffer ein. Danach kamen die Gäste kurzzeitig etwas besser ins Spiel und hatten nach etwa einer halben Stunde eine gute
Möglichkeit, die aber knapp am Tor vorbei ging. Ansonsten blieb die Heimelf klar überlegen, tat sich aber schwer, klare Möglichkeiten heraus zu spielen. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Robin Butscher nach erneuter Vorlage von Florian Villinger das 2:0 gelang. Im zweiten Durchgang wurde die Partie noch einseitiger. Von den Gästen kam im Spiel nach vorne nun gar nichts mehr. Auf der Gegenseite erhöhte in der 50. Minute Florian Villinger nach Zuspiel von „Biechi“ auf 3:0. Dem eingewechselten Daniel Buchmann gelang nach Vorlage von Robin Butscher eine viertel Stunde später der vierte SGM-Treffer. Christian Villinger zielte kurze Zeit später knapp am Tor vorbei und Jan Osterried scheiterte mit seinem Versuch am besten Gästespieler, der damit zunächst einen weiteren Gegentreffer verhindern konnte. In der 87. Minute wurde der ebenfalls eingewechselte Julius Boscher im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß versenkte Christian Villinger sicher zum 5:0. Spielertrainer Daniel Biechele machte dann in der 90. Minute nach einem Eckball von Christian Villinger per Kopf das halbe Dutzend voll. Er hatte dann auch in der Nachspielzeit noch eine große Gelegenheit, die aber vom starken Gästetorwart glänzend pariert wurde.