Die Damenmannschaft der 2. Bundesliga Süd fuhr am Wochenende des 11.05.-12.05. zum Auswärtsspieltag nach Görlitz.

Neben guter Laune hatten die Damen die zwei Jugendspielerinnen Leoni Kutter und Lara Engel im Gepäck, die ihr Debüt in der 2. Bundesliga feiern konnten.
Aufgrund der langen Fahrt von 638 km ging die Reise schon am Samstag los und die Mannschaft verbrachte einen schönen Abend in der Altstadt.
In den Spieltag am Sonntag startet das Team als erstes gegen den Gastgeber und Meisterschaftsfavoriten SV Energie Görlitz. Die Damenmannschaft fand schnell gut ins Spiel und alle Sätze waren knapp sowie hart umkämpft. Leider fehlte der letzte Zug und so musste das Spiel mit 3:0 Sätzen an die Gastgeber abgegeben werden (15:13; 11:7; 11:8).
Direkt im Anschluss ging es in das zweite Spiel des Tages gegen den SV Kubschütz. In einem Spiel, das über die volle Distanz ging, zeigten beide Mannschaften gute Aktionen und boten ein spannendes Spiel mit langen, umkämpften Spielzügen. Am Ende reichte es knapp nicht, um Punkte mit nach Hause zu nehmen, und man gab sich mit 3:2 Sätzen geschlagen (12:10; 9:11; 9:11; 11:6; 12:10).

Es spielten: Franziska Groner, Jasmin Klang, Sarah Reisch, Simone Hummel, Eva Göppel, Leoni Kutter, Lara Engel und Theresa Imhof.