Am 27. April startete die Feldsaison 2024 mit dem Vorbereitungsturnier in Neugablonz.
Dort vertreten waren zwei Herrenmannschaften sowie eine Damenmannschaft.

Herren 1 - 3. Platz im A-Turnier:
In der Vorrundegruppe gelangen den Herren 1 zwei Siege gegen den VFB Friedrichshafen 2 sowie den SV Amendingen. Gegen die Bundesligamannschaft des TV Augsburg musste die Mannschaft eine Niederlage hinnehmen.
Durch einen 2. Platz in der Vorrunde war die Qualifikation für das nachfolgende A-Turnier vollbracht. Hier trafen die Herren 1 auf den TV Neugablonz 1 und die österreichische TS Schwarzach. Durch einen Sieg gegen die TS Schwarzach und eine Niederlage gegen den TV Neugablonz 1 belegte man auch hier den zweiten Gruppenplatz und qualifizierte sich für das Halbfinale. Dort hatte fand ein Wiedersehen mit dem Vorrundengegner TV Augsburg statt und auch hier musste man das Spiel abgeben. Im darauffolgende Spiel um Platz 3 konnte durch eine souveräne Leistung gegen den VFB Friedrichshafen 1 ein Sieg eingefahren und so der Platz auf dem Treppchen gesichert werden.

Herren 2 - 1. Platz im B-Turnier:
Nach zwei Niederlagen (TV Neugablonz 1, VFB Friedrichshafen 1) und einem knappen Sieg gegen T05 München belegte die Mannschaft den 3. Platz in der Vorrundengruppe. Damit spielten die Herren 2 im weiteren Turniertag das B-Turnier.
In der nachfolgenden Zwischenrunde konnten sich die Herren 2 jeweils klar gegen VFB Friedrichshafen 2 sowie TV Neugablonz 2 durchsetzen.
Das Halbfinale wurde gegen den SV Erolzheim ausgetragen und auch hier setzte die Mannschaft sich deutlich durch und war damit für das Finale qualifiziert.
Im Finale behaupteten sich die Herren 2 in 2:0 Sätzen souverän gegen den SV Amendingen 1 und konnten sich anschließend über den Turniersieg im B-Turnier freuen.

Damen - 3. Platz:
Die Damen belegten nach einem Sieg sowie zwei verlorenen Gruppenspielen den zweiten Platz in der Vorrundengruppe. Das nachfolgende Kreuzspiel gegen den TV Augsburg 2 konnte die junge Damenmannschaft gewinnen. Damit war die Qualifikation fürs Halbfinale geglückt. Das Halbfinale musste gegen den späteren Turniersieger aus Oberndorf leider abgegeben werden. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft gegen den Gastgeber TV Neugablonz 1 durch und gewann das Spiel und damit den Platz auf dem Treppchen.

Herren 1: Lukas Traub, Elias Traub, Florian Klang, Tobias Klang, Andreas Angele
Herren 2: Lennart Loock, Daniel Mack, Maurice Langlouis, Ralf Hohendorf, Felix Welser, Markus Mayer
Damen: Simone Hummel, Leoni Kutter, Annika Langlouis, Annika Lutz, Tina Pfaff, Eva Göppel, Lilith Eichhorn, Lara Engel, Ronja Fäßler