Am Sonntag, den 24.11. bestritten die Damen vor zahlreichem, heimischen Publikum ihren zweiten Spieltag in der 2. Bundesliga Süd in Rot an der Rot.

Das erste Spiel des Tages wurde gegen die Mannschaft des TSV Gärtringen bestritten. Die Damen begannen souverän und konnten mit sauberen Bällen aus Abwehr und Zuspiel sowie trickreichen Angriffen das Spiel mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden und den Zuschauern einen schönen Faustball präsentieren (11:3; 11:9; 11:5). Nach einer kurzen Pause stand bereits das Rückspiel gegen den TV Herrnwahlthann an. Die Tannheimerinnen fanden schwer ins Spiel und mussten aufgrund zu vieler Eigenfehler den ersten Satz an die Gäste aus Niederbayern abgeben (8:11). In Satz zwei und drei wurde den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten mit langen Spielzügen, tollen Aktionen und gekonnten, druckvollen Angriffen. Hart umkämpft wurde in beiden Sätzen ein hoher Rückstand aufgeholt. Die Tannheimerinnen hatten am Ende den längeren Atem und konnten beide Sätze für sich entscheiden (15:13; 14:12). Im letzten Satz des Spiels fanden die Damen zu ihrer alten Stärke zurück und konnten den Satz klar, und damit auch das Spiel für sich entscheiden (11:3). Mit vier weiteren Punkten im Gepäck arbeitet sich das Team aktuell auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Für den SV Tannheim spielten: Jasmin Klang, Sarah Reisch, Selina Baur, Simone Hummel, Lilith Eichhorn, Eva Göppel, Annika Langlouis und Theresa Imhof.