Die neue U14 männlich, überwiegend bestehend aus U12 Spielern und Spielerinnen, hatte am Samstag den 23.11. ihren ersten Spieltag der Hallensaison beim SV Amendingen.

Zu Beginn stand die junge Tannheimer Mannschaft dem Gastgeber Amendingen gegenüber. Gegen die auch noch sehr junge Mannschaft des SV Amendingen fand man gut ins Spiel und konnte beide Sätze klar für sich entscheiden (11:4; 11:3). Das zweite Spiel des Tages wurde gegen den Nachbarn aus Erolzheim bestritten. Es schlichen sich zu viele Eigenfehler ein und das Team konnte nicht an die lockere Spielweise des ersten Spiels anknüpfen. So musste man sich mit 0:2 Sätze geschlagen geben (6:11; 4:11). Nach einer kurzen Pause stand als nächster Gegner der MTV Rosenheim auf dem Spielplan. Gegen die eingespielten Rosenheimer konnte die Tannheimer Mannschaft gut mitspielen und zeigte ihr bestes Spiel des Tages. Mehr Punkte machten am Ende die Oberbayern und konnten so einen Sieg auf ihrem Konto verbuchen (7:11; 7:11). Das letzte Spiel wurden gegen den Titelfavoriten aus Augsburg bestritten. Die Jungs und Mädels zeigten einige schöne Ballwechsel, mussten sich am Ende aber gegen die klar überlegenen Augsburger geschlagen geben (3:11, 4:11).

Dennoch war es ein erfolgreicher erster Spieltag, bei dem die junge Mannschaft die ersten Punkte und auch Erfahrungen sammeln konnte.

Für den SVT spielten: Elias Baum, Malika Okorokova, Simone Göppel, Nico Ehlert, Thomas Kohler und Ben Kutter.