Am Sonntag, den 17.11., fand der erste Heimspieltag der ersten Herrenmannschaft des SV Tannheim in Rot a. d. Rot statt. Auf dem Plan standen zwei spannende Begegnungen gegen den TSV Unterpfaffenhofen 2 und den TV Herrnwahlthann.

Im ersten Spiel des Tages gegen den TSV Unterpfaffenhofen 2 starteten die Tannheimer konzentriert und konnten den ersten Satz deutlich für sich entscheiden. In den darauffolgenden Sätzen schlichen sich jedoch zu viele Eigenfehler ein, wodurch der Gegner zunehmend die Oberhand gewann und die entscheidenden Ballwechsel für sich entschied. Trotz einer kämpferischen Leistung ging das Spiel mit 1:3 Sätzen an den TSV Unterpfaffenhofen 2 (11:4, 2:11, 8:11, 5:11).
Im zweiten Spiel des Tages zeigte sich der SV Tannheim deutlich gefestigter. Im ersten Satz überzeugte die Mannschaft mit einer geschlossenen Teamleistung und sicherte sich diesen mit 11:8. Im zweiten Satz führten einige Abstimmungsprobleme zu einem Rückschlag, sodass dieser mit 8:11 an Herrnwahlthann ging. Doch die Tannheimer ließen sich nicht beirren und zeigten in den darauffolgenden Sätzen ihre ganze Stärke. Mit einer überzeugenden Leistung setzten sie sich in den letzten beiden Sätzen klar durch (11:1, 11:2) und sicherten sich den verdienten 3:1-Sieg.

Es spielten: Andreas Angele, Felix Welser, Tobias Klang, Lennart Loock, Lukas Traub und Elias Traub