Vom 28.-29. September fand der Deutschlandpokal der Mitgliedsverbände in Baden-Baden statt. Unsere Ronja Fäßler, Annika Langlouis und Lara Engel wurden in den 8-köpfigen Kader der U18 Bayernauswahl nominiert.

In der Vorrunde ging es gegen die Bundesländer aus Schleswig-Holstein, Baden und Rheinland. 

Nach einem Unentschieden gegen Schleswig-Holstein und Baden und einem Sieg gegen Rheinland belegten die Mädels Platz 2 nach der Vorrunde. Nach einer knappen Niederlage im Viertelfinale gegen Sachsen sowie zwei anschließenden Siegen gegen Rheinland und Baden brachten die Mädels insgesamt Platz 5 mit nach Bayern zurück.

 

Eine Woche später fand vom 05.-06. Oktober in Widnau (Schweiz) der Jugendeuropapokal statt. Auch für diesen Pokal wurden Lara, Annika und Ronja nominiert. In der Vorrunde ging es gegen Schleswig-Holstein (0:2), Baden (2:0), Südtirol (2:0) und St.Gallen (2:0). Auch hier belegten die Mädels nach 6:2 in der Vorrunde den 2. Platz.

In der Zwischenrunde gab es eine Niederlage gegen Niedersachsen (0:2) und einen Sieg gegen Schwaben (2:0).

Im Bronze-Spiel gegen Zurück/Schaffhausen mussten sich die Mädels anschließend leider knapp mit 7:11 und 7:11 geschlagen geben und verpassten die Medaille daher nur ganz knapp.

Dennoch belegte das noch sehr junge Team einen tollen 4. Platz von 15 Teams!