Für den vorletzten Spieltag in der Landesliga-Süd am 07.07.24  trat die 1. Herrenmannschaft in Neugablonz an.

Im von Regen geprägten ersten Spiel traf man direkt auf den Gastgeber Neugablonz 2. Während man den ersten Satz deutlich gewinnen konnte (11:6), lies man dem Gegner im zweiten Satz zu viele Chancen welcher dieser zu verwerten wusste (6:11). Die folgenden zwei Sätze sollten nun über Sieg, unentschieden oder Niederlage entscheiden. Die Tannheimer gaben sich keine blöse und kontrollierten das Spiel bis zum Ende und gewannen somit (11:7; 11:7).
Im direkt darauf folgenden zweiten Spiel ging es dann gegen Unterpfaffenhofen in einen hitzigen und teilweise langen Schlagabtausch. Für beide Mannschaften ging es noch um den Tabellenplatz 1 und somit um den Aufstieg in die Bayernliga. Während Unterpfaffenhofen auf Schützenhilfe hoffen musste reichte den Tannheimer ein Sieg für die Tabellenspitze. Voller Energie und Motivation trafen die beiden Teams somit im ersten Satz aufeinander welchen sich der SV Tannheim sichern konnte (11:7). Nachlässigkeit auf allen Positionen, münzte der Gegner immer wieder in gute Angriffe um und der SV Tannheim verlor die folgenden drei Sätze und somit das Spiel (11:9; 11:6;. 11:5).
Das letzte Spiel bestritt man gegen den SV WB Allianz München. Immer wieder wurde man vom Gegner in Bedrängnis gebracht. Die Tannheimer fanden regelmäßig gute Antworten auf den Münchner Angriff und konnten somit alle drei Sätze für sich entscheiden (11:6; 11:9; 11:6).
Es Spielten Florian und Tobias Klang, Markus Mayer, Lukas und Elias Traub, Felix Welser und Lennard Loock.