Der letzte Spieltag der 2. Bundesliga Süd brachte dem SVT zwei Punkte und damit den Klassenerhalt ein.

Im ersten Spiel vor heimischem Publikum traf der SV Tannheim wie bereits vergangene Woche auf den TV Herrnwahlthann. Der SVT spielte im ersten Satz (11:7) stark auf, verlor aber in Satz zwei (10:12) und drei (14:15) an Zug. Lange Ballwechsel gingen teils glücklich für Herrnwahlthann aus. Die Niederbayerinnen verloren dann selbst in Satz vier den Fokus und konnten kaum punkten (11:6). Der SVT ergriff die Chance in Satz 5 und entschied nach einer 10:6 Führung mit 11:9 Bällen das Spiel für sich.

Nachdem im zweiten Spiel der SV Energie Görlitz in drei Sätzen deutlich gegen den TV Herrnwahlthann gewann, stand ab diesem Zeitpunkt bereits der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga fest.

Das dritte Spiel des Tages bestritt der Gastgeber gegen die junge Mannschaft aus Sachsen. Die Görlitzerinnen spielten stark auf. Tannheim fand kein Mittel gegen die kräftig und präzise geschlagenen Bälle und musste mit 5:11, 6:11 und 4:11 den Görlitzerinnen den Sieg überlassen.

Mit diesem Spieltag ist die Runde für den SV Tannheim in der Feldsaison 2024 bereits nach fünf Spieltagen beendet. Die Damen des SVT stehen mit 8:12 Punkten auf Platz vier der Tabelle, der SV Energie Görlitz hat mit 16:4 Punkten Platz eins eingenommen.

Es spielten Selina Baur, Lilith Eichhorn, Ronja Fäßler, Jasmin Klang, Franziska Groner, Simone Hummel, Theresa Imhof und Sarah Reisch