U14 sammelt Punkte vor Weihnachten
Am Samstag, den 20. Dezember 2025, trat der SV Tannheim mit zwei Mannschaften beim Spieltag in Rosenheim an.
Die Mannschaft 1 des SV Tannheim startete mit einem ausgeglichenen Auftritt gegen die stärkste Mannschaft der Runde, die Spielgemeinschaft SG MTV Rosenheim / TV Augsburg. Aufgefüllt durch zwei U12 Spielerinnen musste sich das Team erstmal ordnen. Nach einem deutlichen ersten Satz, den man an die Gastgeber abgeben musste, kämpfte sich das Team zurück und holt sich mit tollen Leistungen auf allen Positionen den verdienten zweiten Satz – und damit das Unentschieden. Im Duell mit dem SV Erolzheim entwickelte sich ein enges Spiel, das erneut mit einem 1:1-Unentschieden endete. Nachdem das Tannheimer Team den ersten Satz klar dominierte (11:3) schlichen sich im zweiten Satz Eigenfehler ein, welche die Nachbarn aus Erolzheim zu nutzen wussten.
Der SV Tannheim 2 startete in den Spieltag gegen die eigene Mannschaft. Hier konnte leider nicht die übliche Leistung abgerufen werden und das Spiel wurde mit 0:2 abgegeben. Im Anschluss stand man dem Gastgeber und klaren Favoriten gegenüber. Die Jungs und Mädels hielten gut dagegen, die druckvollen Angriffe der Gegner zeigten jedoch ihre Wirkung und so wurde auch dieses Spiel mit 0:2 abgegeben. Im letzten Spiel des Tages zeigten die Tannheimer eine gute Leistung gegen die Nachbarn aus Erolzheim. Leider reichte es auch hier nicht für einen Satzgewinn (0:2).
Gegen SV Erolzheim 2 wurden, aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls der Mannschaft, jeweils 2 Punkte auf das Konto der beiden Tannheimer Teams gutgeschrieben. Damit besetzen die beiden Tannheimer Teams den 2. und 4. Platz zur Weihnachtspause. Am 10.01.2026 findet der letzte Spieltag der Saison in Erolzheim statt, allerdings ohne Tannheimer Beteiligung. Die Jungs und Mädels werden am 25.01.2026 in das unterfränkische Haibach reisen, um dort zum Saisonabschluss die Bayerische Meisterschaft auszuspielen.
SVT 1: Malika Okorokova, Ben Kutter, Thomas Kohler, Mika Huber, Hannah und Theresa Schöllhorn.
SVT 2: Elias Baum, Joshua Wieland, Nico Ehlert, Paul Witzigmann, Linus Schmaus und Vika Davydova.
